Laptoptisch höhenverstellbar Relaxdays

Laptop-Tisch von Relaxdays

Der Laptop-Tisch von Relaxdays ist ein kleines, schickes Stehpult, das sich wunderbar als Beistelltisch eignet.

Neben dem ganz normalen Schreibtisch oder der Fernsehcouch kommt dieses höhenverstellbare Tischlein optimal zur Geltung.

Laptoptisch Relaxdays - Beschreibung 

Für langes Arbeiten im Stehen eignet sich dieses kleine Pult weniger, da seine maximale Höhe nur bis 95 cm reicht. Für kurze Zeit mag das okay sein, doch auf die Dauer wird die Körperhaltung darunter leiden.

Die Tischplatte kann um 360 Grad gedreht und um 180 Grad geneigt werden. Dabei besteht diese aus 2 getrennten Arbeitsflächen, die separat geneigt werden können. Somit kann man dann seine ergonomisch optimale Position einstellen - von der Höhe einmal abgesehen.

Eine ca. 2 cm hohe Leiste bewahrt Laptop, Notebook oder Buch vor dem Herunterrutschen. Laut Hersteller passen Laptops bis zu einer Größe von 19 Zoll auf die Tischplatte. Die Belastbarkeit in der höchsten Einstellung liegt bei 10 kg, in der untersten trägt der Tisch sogar 20 kg.

Der Laptop-Tisch hat 4 Räder und kann somit ganz bequem zum gewünschten Ort gerollt werden, wo die Räder dann mit den Radbremsen arretiert werden können, um einen festen Stand zu gewährleisten.

Nutzer-Erfahrungen 

Die Nutzererfahrungen dieses Stehpultes stellen sich sehr unterschiedlich dar. Während die einen die gute Stabilität und Verarbeitung loben, bemängeln andere genau dies. Vermutlich hatten die negativ bewertenden  Käufer ein wenig Pech und haben ein fehlerhaftes Modell enthalten.

Natürlich sollte man die Erwartungen bei diesem günstigen Preis auch nicht allzu hoch stecken. Sicherlich hängt es auch davon ab, ob man den Tisch als Ablage oder als Arbeitsplatz nutzt.

Insgesamt kommt der Laptop-Tisch auf eine Bewertung von guten 3,9 Sternen.

Die Montage des Tisches ist sehr einfach, es liegt sogar Werkzeug bei.

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 58 - 95 cm durch Handschrauben
  • 2 getrennte, schwenk- und neigbare Arbeitsplatten; Maße (B x T in cm): 40 x 35 / 20 x 35
  • Gesamtmaß (B x T in cm):  60 x 40,5
  • Belastbarkeit: in Höhe 65 cm ca. 20 kg / in Höhe 95 cm ca. 10 kg
  • 4 Rollen mit Bremsen
  • Material: Gestell aus Stahl / Arbeitsplatten aus MDF
  • Gewicht: 5,7 kg
  • in 3 Farben erhältlich (Ebenholz, Mahagoni, Eiche)

VORTEILE

schicke Optik 

getrennte Arbeitsflächen

enorme Schwenk- und Neigbarkeit (360 bzw. 180 Grad)

flexibel umherrollbar

3 verschieden Farben

einfache Montage

NACHTEILE

als Stehschreibtisch zu niedrig

Verarbeitung manchmal mangelhaft

sich lockernde Plastikschrauben

kann etwas wackelig sein

Fazit - Laptoptisch Relaxdays 

Wenn man diesen Laptoptisch nicht als Hochleistungs-Arbeitsplatz, sondern mehr als Beistell-Tisch ansieht, kann man damit viel Freude haben.

Für den Wechsel von der sitzenden Schreibtischarbeit hin zu einer kurzen Steh-Einlage oder den Einsatz neben Couch oder Bett ist es gut geeignet.

Auch als Ablage für Notizbuch, Telefon oder ein Getränk kann man dieses Stehpult gut verwenden. Sogar als Bastel-Tischchen fand es schon Verwendung.