Stehpult 1home Mobile Laptoptisch

Stehpult 1home, mobiler Laptop-Tisch

Dieses Stehpult von 1home bietet im Grunde alles, was man von einem Stehpult erwarten kann.

Natürlich hängt das immer auch vom gewünschten Einsatzzweck ab, doch dieses Möbelstück vereint einfach viele nützliche Eigenschaften eines Stehpultes.

Es ist quasi die eierlegende Wollmilchsau ...

Stehpult, Laptop-Tisch, Workstation ...

Sein Einsatzgebiet reicht vom Laptop-Ständer über den Beamerwagen bis hin zum Stehschreibtisch. Es ist höhenverstellbar, stabil, klein - und bietet dennoch genügend Platz.

Es ist mobil und standfest zugleich, so dass Sie es bequem zum jeweiligen Einsatzort rollen und dort die Rollen fest arretieren können.

Besonders wichtig ist natürlich eine sinnvolle Höhenverstellbarkeit, zumindest wenn Sie Ihr Stehpult als Steh-Sitz-Schreibtisch verwenden wollen. Viele der von uns untersuchten Pulte waren nämlich von der Höhe her nicht ergonomisch gut einstellbar - entweder zum Stehen zu niedrig oder  zum Sitzen zu hoch.

höhenverstellbares Stehpult

Dieses Stehpult von 1home jedoch bietet da mehr: Es ist von 81 - 125 cm höhenverstellbar.

Wenn man von der normalen Höhe eines üblichen Schreibtisches (ca. 75 cm) ausgeht, ist das beinahe schon perfekt ...

Die stufenlose Höhenverstellung erfolgt per Rändelschraube.

Das Pult bietet 4 Ablageflächen mit einer Tragkraft von je 60 kg. Die beiden oberen Platten sind 70 cm breit, die beiden unteren etwa knapp 50 cm. Die Tiefe unterscheidet sich bei jeder Platte etwas. Insgesamt kommt das Pult auf eine Fläche von etwa 70 cm x 70 cm (B x T).

Platz genug also für Monitor, Tastatur, Mauspad, PC-Turm, Drucker, Lautsprecher usw., ohne selbst viel Raum einzunehmen ...

Nutzererfahrungen

Die bisherigen Käufer äußern sich sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgt schnell, die Transportverpackung ist  stabil.

Der Aufbau gestaltet sich einfach, da eine simple, aber genaue Anleitung für den Zusammenbau beiliegt.

Ein Nutzer bemängelte, dass eine der unteren Platten im Weg ist, wenn man im Sitzen an dem Tisch arbeitet. Als Lösung schlug er vor, diese Platte einfach zu entfernen. Möglicherweise betrifft dieses Problem aber auch nur sehr große Menschen.

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 81 cm - 125 cm
  • 4 Arbeitsplatten, Maße (B x T in cm): 70x35,5 / 70x 40 / 47,2x23 / 45,5x35
  • Belastbarkeit: 60 kg pro Arbeitsplatte
  • Gestell aus pulverbeschichtem Stahl
  • Gewicht: ca. 21 kg
  • 4 Schwerlastrollen mit Arretierung

VORTEILE

geeignet für Arbeit im Sitzen und Stehen

multifunktional

viel Arbeitsfläche bei wenig Platzbedarf

flexibel umherrollbar

stabil und standsicher

hochwertiges Stahlgestell

sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

NACHTEILE

unkomfortable Höhenverstellung per Rändelschraube

untere Tischplatten können beim Arbeiten im Sitzen etwas stören

Fazit - Stehpult 1home

Dieses Stehpult von 1home ist eine gut durchdachte und konstruierte Arbeitsstation für alle diejenigen, denen ein einfacher Laptop-Tisch zu klein und ein richtiger Schreibtisch zu groß ist.

Es eignet sich auch fürs Kinderzimmer oder als mobiler Beistellwagen für die unterschiedlichsten Zwecke.

Weiterhin bietet es eine gute Qualität, ist aus stabilem, langlebigen Materil hergestellt und hochwertig verarbeitet. Und das alles zu einem akzeptablen Preis.

Unser Favorit in der Kategorie Stehpulte.