TaoTronics höhenverstellbarer Laptoptisch

Laptoptisch von TaoTronics

Der TaoTronics Laptoptisch ist ein kleines, multifunktionales Tischlein - nicht nur für Notebooks.

Er kann auch im Bett als Frühstückstablett verwendet werden ...

... oder sogar zum Picknick mitgenommen werden.

Der multifunktionale TaoTronics Laptoptisch

Der Laptopständer von TaoTronics ist im Grunde ein Klapptisch, der auch in Höhe und Winkel verstellt werden kann. Er ist leicht und kompakt und deshalb schnell überall hin mitgenommen.

Seine Verwendung findet er z.B. als Stehpult, indem er einfach auf einen normalen Tisch gestellt wird. So kann man sich schnell einen Steharbeitsplatz für sein Notebook schaffen.

Doch auch auf der Couch oder im Bett kann man ihn gut benutzen. So kann man z.B. bequem im Bett liegen und einen Film auf dem Tablet schauen ...

multifunktionaler Laptopständer

Der TaoTronics Laptoptisch ist in 5 verschiedene Höhenstufen einstellbar. Durch Drücken des Einstellknopfes an den Tischbeinen kann man den Tisch in jeweils 2-cm-Schritten verstellen.

Die Tischplatte lässt sich in 4 verschiedene Winkel einstellen. Man kann die Arbeitsfläche um 0, 15, 25 oder 35 Grad neigen. Damit der Laptop oder andere Gegenstände nicht herunterrutschen, sind an der Platte eine Gummileiste und zwei spezielle Clips angebracht.

Rechterhand auf der Leiste befindet sich eine weiche Handablage, um den Handballen zu schonen.

Die Beine des Laptopständers sind vollständig einklappbar und so lässt er sich flach zusammenlegen und leicht mitnehmen.

Der TaoTronics Laptoptisch kommt ursprünglich in einer hellen Holzoptik daher.

Doch er ist auch in einer dunkleren Farbvariante erhältlich.

Laptopständer höhenverstellbar

Nutzererfahrungen

Die Nutzer äußern sich zum überwiegenden Teil sehr zufrieden mit dem TaoTronics Laptoptisch. Sie finden ihn gut durchdacht und sehr praktisch.

Er ist von guter Qualität, sauber verarbeitet und steht stabil, selbst auf der Couch. Auf der höchsten Stufe und sehr weicher Unterlage gerät er dann aber doch ein wenig ins Wanken.

Der Laptopständer eignet sich auch gut als Schreibtischaufsatz, um wie an einem Stehpult bzw. Stehschreibtisch arbeiten zu können. Dank der Gummifüße zerkratzt dabei auch die Fläche der Unterlage nicht.

Zu beachten ist, dass die höchste Position des Ständers auf maximal 32 cm ausfahrbar ist. Ein normaler Schreibtisch hat in der Regel eine Höhe von 72 cm. Addiert man nun die maximale Höhe des TaoTronics dazu, kommt man auf 104 cm Arbeitshöhe - das könnte für große Menschen etwas zu wenig sein ...

Auf jeden Fall berichten einige Bandscheibenvorfall-Geplagte, dass ihrem Rücken der Wechsel des Arbeitens zwischen Sitzen und Stehen sehr gut tut.

Die Gummileiste, die das Herunterrutschen von Gegenständen bei geneigter Arbeitsplatte verhindern soll, wird sehr gelobt und funktioniert in der Praxis offenbar sehr gut.

Die Verstellbarkeit von Höhe und Winkel ist einfach und leicht. DerTaoTronics Laptoptisch ist auch leicht zu verschieben, zusammenzuklappen und platzsparend zu verstauen.

Viele Nutzer finden das Tischchen auch optisch sehr schön. Lediglich der Wunsch nach noch mehr Farbvarianten blieb offen.

Insgesamt finden die Nutzer den Notebooktisch gut durchdacht und praktisch. Einige haben noch andere Produkte von TaoTronics und sind auch damit sehr zufrieden - was für die Firma spricht.

Produkt-Eigenschaften

  • Maße (L x B): 60 cm x 33 cm
  • 5 einstellbare Höhenstufen (24 cm, 26 cm, 28 cm, 30 cm, 32 cm)
  • 4 Neigungswinkel (0, 15, 25 oder 35 Grad)
  • maximale Belastbarkeit: 10 kg
  • Gewicht: 2,45 kg
  • Farbe: Holzoptik (hell oder dunkel)

VORTEILE

- geeignet für Arbeit im Sitzen und Stehen, da höhenverstellbar

- multifunktional verwendbar

- stabil und standsicher

- verschiedene Winkel der Tischplatte neigbar

- schützt Gegenstände vorm Herunterrutschen

- einklappbar

- Gummifüße zum Schutz der Unterlage

- hochwertige Qualität

NACHTEILE

- zu geringe Arbeitshöhe für sehr große Menschen

- nur in 2 Farben erhältlich

Fazit - TaoTronics höhenverstellbarer Laptoptisch

Der Laptoptisch von Taotronics ist ein kleines, nützliches Ding für quasi alle Lebenslagen. Ob auf dem Schreibtisch, Couch, Bett oder auf dem Boden - seine extrem vielseitige Nutzbarkeit lässt keine Wünsche offen.

Dabei überzeugt er durch gute Qualität, seine Standfestigkeit und leichte Einstellbarkeit in Höhe und Winkelneigung. Auch seine Optik kann sich sehen lassen.

Als Fazit bleibt: Der TaoTronics Laptoptisch ist ein gut durchdachtes und praktisches Utensil für Büro und Haushalt.