PUTORSEN höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz

Schreibtischaufsatz PUTORSEN

Der Schreibtischaufsatz von PUTORSEN kann einen normalen Schreibtisch blitzschnell in ein Stehpult verwandeln.

Oder besser gesagt in einen Sitz-Steh-Schreibtisch an dem man ruck-zuck von der Arbeit im Sitzen zur Arbeit im Stehen wechseln kann.

Sehr hilfreich bei Rückenbeschwerden ...

Das PUTORSEN höhenverstellbare Stehpult für ergonomischen Komfort

Um einen herkömmlichen Schreibtisch in einen Sitz-Steh-Arbeitsplatz zu verwandeln, benötigt man einen Schreibtischaufsatz wie das von PUTORSEN.

Dann braucht man einfach nur die beiden Knöpfe an der Seite drücken und das Stehpult fährt auf die gewünschte Höhe. Die Arbeitshöhe des PUTORSEN Pultes ist in 12 Stufen von 4 cm bis 41 cm einstellbar - zusätzlich zur Höhe des Tisches, auf dem es steht.

Der Mechanismus funktioniert per Gasdruckfeder.

Ideal ist solch ein Schreibtischaufsatz, wenn man sich einen zwar professio-nellen, aber auch deutlich teureren höhenverstellbaren Schreibtisch (noch) nicht leisten möchte.

Da das Stehpult mit bis zu 10 kg belastbar ist, kann es problemlos für Laptop, Computer, Beamer oder Fernseher benutzt werden - als Multifunktionsboard.

Die Unterseite ist mit einer rutschfesten Gummierung versehen, auch um Kratzer und Abnutzung der Unterlage zu vermeiden.

SItz-Steh-Schreibtisch

Der PUTORSEN Schreibtsichaufsatz macht die Schreibtischarbeit gesünder. Denn der Wechsel zwischen Stehen und Sitzen wirkt sich positiv auf Haltung, Schultern, Nacken und Rücken aus.

Auch der Stoffwechsel wird angeregt und es werden ein paar mehr Kalorien verbrannt, da die Beinmuskulatur mehr gefordert ist.

Der Schreibtischaufsatz von PUTORSEN ist auch noch in anderen Varianten erhältlich:

Mit mehr Platz, Höhe und einer Tastaturablage ...

Steharbeitsplatz

Der Hersteller gibt eine 5-Jahres-Garantie, was für eine starke Überzeugung in die Qualität seiner Produkte spricht.

Nutzererfahrungen

Die Nutzer sind sehr zufrieden mit ihrem PUTORSEN Schreibtischaufsatz. Es macht einen soliden, hochwertigen Eindruck, ist stabil und funktioniert super.

Qualität und Standfestigkeit sind gut, nichts wackelt und die Höhenverstellung geht fast wie von selbst.

Einzig wenn die Arbeitsplatte mit einem etwas  höherem Gewicht wie z.B. zwei Bildschirmen und Zubehör belastet ist, muss man doch ein wenig Kraft aufwenden, um die Platte in die Höhe zu bekommen.

Gelobt wird von den Nutzern, dass die Arbeitsfläche wirklich viel Platz bietet. Es passen gut ein Laptop, ein Mousepad und ein Schreibblock darauf. Oder auch zwei Monitore plus Tastatur und Maus ...

Einigen sehr großen Nutzern war die maximale Höhe zu niedrig, doch es gab auch Nutzer mit einer Körpergröße von 1,90 m, die mit der einstellbaren Höhe zufrieden waren.

Produkt-Eigenschaften

  • Maße (B x T):  79,5 cm x 54 cm
  • Höhe:  4 cm - 41 cm
  • Antrieb mit Gasfeder
  • Material:  MDF (Arbeitsplatte) / Stahl (Gestell)
  • Farbe:  schwarz
  • Gewicht:  10 kg
  • Tragfähigkeit:  10,8 kg

>>  Die anderen Modell-Varianten haben größere Maße sowohl in Höhe, 

Breite und Tiefe wie auch in Belastbarkeit und Gewicht.

VORTEILE

- geeignet für Arbeit im Sitzen und Stehen

- normaler Schreibtisch ist einfach in Steharbeitsplatz "verwandelbar"

- leicht zu bedienen

- stabil und standsicher

- hochwertiges Stahlgestell

- rutsch und kratzfeste Unterseite

NACHTEILE

 - für sehr große Menschen evtl. zu niedrig   > > > dann eine andere Variante wählen

79,5 cm x 54 cm

1.  80 cm x 40 cm

2.  79,5 cm x 30 cm

1.  80 cm x 40 cm

2.  65 cm x 29,7 cm

1.  88 cm x 39,9 cm

2.  94,5 cm x 30 cm

Fazit - PUTORSEN höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz

Der höhenverstellbare Schreibtischaufsatz PUTORSEN ist ein praktisches Möbelstück fürs Büro, wo es einen normalen Schreibtisch blitzschnell in einen gesunden, ergonomischen Steharbeitsplatz verwandeln kann.

Seine Qualität, Standfestigkeit und Stabilität sind sehr gut und er bietet - in 4 verschiedenen Varianten - genug Platz und Tragkraft für fast jedes Bürogerät.

Nur ein echter Stehschreibtisch ist noch besser ...