PUTORSEN höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz

Schreibtischaufsatz PUTORSEN

Der PUTORSEN Tischaufsatz kann einen normalen Schreibtisch blitzschnell in ein Stehpult verwandeln.

Oder besser gesagt in einen Sitz-Steh-Schreibtisch, an dem man ruck-zuck von der Arbeit im Sitzen zur Arbeit im Stehen wechseln kann.

Was sehr hilfreich bei Rückenbeschwerden ist ...

Das PUTORSEN höhenverstellbare Stehpult für ergonomischen Komfort

Um einen herkömmlichen Schreibtisch in einen Sitz-Steh-Arbeitsplatz zu verwandeln, benötigt man einen Tischaufsatz wie den von PUTORSEN.

Dann braucht man einfach nur die beiden Knöpfe an der Seite drücken und das Stehpult fährt auf die gewünschte Höhe. Die Arbeitshöhe des PUTORSEN Pultes ist in 12 Stufen von 4 cm bis 41 cm einstellbar - zusätzlich zur Höhe des Tisches, auf dem es steht.

Der Mechanismus funktioniert per Gasdruckfeder.

Ideal ist solch ein Schreibtischaufsatz, wenn man sich einen zwar professionellen, aber auch deutlich teureren höhenverstellbaren Schreibtisch (noch) nicht leisten möchte.

Da das Stehpult mit bis zu 10 kg belastbar ist, kann es problemlos für Laptop, Computer, Beamer oder Fernseher benutzt werden - quasi als ein  Multifunktionsboard.

Die Unterseite ist mit einer rutschfesten Gummierung versehen. Das dient neben der Standfestigkeit auch dazu, um Kratzer und Abnutzung der Unterlage zu vermeiden.

SItz-Steh-Schreibtisch

Der PUTORSEN Schreibtsichaufsatz macht die Schreibtischarbeit gesünder. Denn der Wechsel zwischen Stehen und Sitzen wirkt sich positiv auf Haltung, Schultern, Nacken und Rücken aus.

Auch der Stoffwechsel wird angeregt und es werden ein paar mehr Kalorien verbrannt, da die Beinmuskulatur mehr gefordert ist.

Der Schreibtischaufsatz von PUTORSEN ist auch noch in anderen Varianten  erhältlich:

Mit mehr Platz, Höhe und einer Tastaturablage ...

Steharbeitsplatz

Der Hersteller gibt eine 5-Jahres-Garantie, was für eine starke Überzeugung in die Qualität seiner Produkte spricht.

Nutzererfahrungen

Die Nutzer sind sehr zufrieden mit ihrem Tischaufsatz von PUTORSEN. Es macht einen soliden, hochwertigen Eindruck, ist stabil und funktioniert super.

Qualität und Standfestigkeit sind gut, nichts wackelt und die Höhenverstellung geht fast wie von selbst.

Einzig wenn die Arbeitsplatte mit einem etwas  höherem Gewicht wie z.B. zwei Bildschirmen und Zubehör belastet ist, muss man doch ein wenig Kraft aufwenden, um die Platte in die Höhe zu bekommen.

Gelobt wird von den Nutzern, dass die Arbeitsfläche wirklich viel Platz bietet. Es passen gut ein Laptop, ein Mousepad und ein Schreibblock darauf. Oder auch zwei Monitore plus Tastatur und Maus ...

Einigen sehr großen Nutzern war die maximale Höhe zu niedrig, doch es gab auch Nutzer mit einer Körpergröße von 1,90 m, die mit der einstellbaren Höhe zufrieden waren.

Produkt-Eigenschaften

  • Maße (B x T):  79,5 cm x 54 cm
  • Höhe:  4 cm - 41 cm
  • Antrieb mit Gasfeder
  • Material:  MDF (Arbeitsplatte) / Stahl (Gestell)
  • Farbe:  schwarz
  • Gewicht:  10 kg
  • Tragfähigkeit:  10,8 kg

>>  Die anderen Modell-Varianten haben größere Maße sowohl in Höhe, 

Breite und Tiefe wie auch in Belastbarkeit und Gewicht.

VORTEILE

geeignet für Arbeit im Sitzen u. Stehen

normaler Schreibtisch einfach aufrüstbar

leicht zu bedienen

stabil und standsicher

hochwertiges Stahlgestell

rutsch- u. kratzfeste Unterseite

NACHTEILE

für sehr große Nutzer evtl. zu niedrig

(>> dann anderes Modell wählen)





Fazit - PUTORSEN höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz

Der höhenverstellbare Aufsatz von PUTORSEN ist ein sehr praktisches Möbelstück fürs Büro, da es einen normalen Schreibtisch blitzschnell und einfach in einen gesunden, ergonomischen Steharbeitsplatz verwandeln kann.

PUTORSEN Schreibtischaufsatz

Seine Qualität, Standfestigkeit und Stabilität sind sehr gut und er bietet - in mehreren verschiedenen Varianten - genug Platz und Tragkraft für fast jedes Bürogerät.

Nur ein echter Stehschreibtisch ist noch besser ...