TechOrbits Steh-X Light Stehpult-Converter

TechOrbits Stehpult-Converter Steh-X Light

Der TechOrbits Stehpult-Converter ist ein hochwertiger Aufsatz für den Schreibtisch.

Er verwandelt den gewöhnlichen Schreibtisch zu einem höhenverstellbaren Steh-Sitz- Stehschreibtisch.

Und das muss er außergewöhnlich gut machen, denn ...

Der TechOrbits Stehpult-Converter - Ein unglaublich beliebter Schreibtischaufsatz

Der TechOrbits Steh-X Light Stehpult-Converter sticht mit einer außergewöhnlich hohen Anzahl an positiven Nutzerbewertungen hervor.

Das spricht für eine sehr hohe Qualität, denn am Preis kann es nicht liegen - der ist nämlich eher im oberen Bereich angesiedelt.

Mal sehen, ob wir dem Grund für seine Beliebtheit auf die Spur kommen ...

Der Stehpult-Converter ist also ein Aufsatz für den Schreibtisch im Büro. Damit kann man seinen Arbeitsplatz auf verschiedene Höhen einstellen und wechselnd im Sitzen oder im Stehen arbeiten. Das kommt Rücken, Nacken und Schultern und der Gesundheit allgemein zugute.

Die stufenlose Höhenverstellung geschieht durch einen kleinen Hebel rechts unter der Arbeitsplatte. Durch eine integrierte Gasdruckfeder fährt das Pult dann mühelos auf und ab. Die Höhe kann von 11 - 50 cm eingestellt werden.

Rechnet man nun die Höhe des Schreibtisches dazu (+72 cm), beträgt die maximale Höhe des Steharbeitsplatzes etwa 1,22 m.

Der Stehpult-Converter von TechOrbits hat eine Arbeitsplatte in der Größe von 80 - 40 cm für Laptop und Monitor und eine Tastaturplatte, die 80 x 30 cm misst.

Die Arbeitsplatte hat ein vorgebohrtes Loch, um einen Arm für einen 2. Monitor anbringen zu können. Auch ein Ablageschlitz  für das Smartphone bzw. andere Kleinteile ist vorhanden.

Der Schreibtischaufsatz besitzt Non-Slip-Pads, also rutschfeste Füße, damit er auf dem Tisch stabil steht und nicht verrutscht.

Das Gestell besteht aus Aluminium, wodurch der Aufsatz von TechOrbits deutlich leichter ist als viele Konkurrenz-Modelle. Vielleicht ist das ja der Grund für seine außergewöhnliche Beliebtheit ?

Seine Tragkraft beträgt maximal 15 kg.

Der Stehpult-Converter von TechOrbits kann auch in der Farbe Weiß erworben werden.

Und ganz aktuell wird der Schreibtischaufsatz auch in der Farbe Braun angeboten.

Schreibtischaufsatz in weiß von TechOrbits

Nutzer-Erfahrungen

Die Käufer des TechOrbits Stehpult-Converters sind höchst zufrieden mit ihrem Kauf. Sehr oft liest man Begriffe und Sätze wie:  "Genau das, was ich gesucht habe", "erstklassig" oder "großartig".

Das Pult ist robust und stabil, es gibt kein Wackeln. Auch das Material ist gut und die gute Qualität und Verarbeitung versprechen Langlebigkeit. So erwähnte ein Nutzer auch, dass sein Gerät nach 2 Jahren noch tadellos ist. 

Der Schreibtischaufsatz funktioniert perfekt und fährt leicht auf und ab - sogar mit verletztem Ellbogen war das kein Problem. Nutzer mit einer Körpergröße von 1,80 m mussten die volle Höhe nicht in Anspruch nehmen. Somit können also auch größere Nutzer das Gerät verwenden.

Die Arbeitsplatte ist groß genug. Sie bietet Platz für einen Laptop plus Monitor.

Mehrere Kunden berichteten, dass sie durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Sitzen und Stehen keine Rückenschmerzen mehr haben.

Einziger Nachteil, der erwähnt wurde:  Die Tastaturablage ist nicht einschiebbar, sondern feststehend.

Nach der Lieferung muss man nur 4 Schrauben eindrehen, um die Tastaturablage zu befestigen. Das dauert etwa 5 min - dann ist das Pult einsatzbereit ...

Produkt-Eigenschaften

  • einfach auf den Schreibtisch stellen = Stehschreibtisch
  • stufenlos höhenverstellbar von 11 - 50,5 cm per Gasfeder-Hebel
  • Maße der Arbeitsplatte:  80 x 40 cm
  • Maße der (nicht einschiebbaren) Tastaturablage:  80 x 30 cm
  • vorhandene Lochbohrung für Monitor-Arm
  • Gestell aus Aluminium
  • Belastbarkeit:  max. 15 kg
  • Eigengewicht:  7,5kg
  • 3 Farben zur Auswahl:  Schwarz, Braun oder Weiß

VORTEILE

alter Schreibtisch einfach aufrüstbar

sehr gute Qualität

sehr hohe Zahl guter Nutzerbewertungen

stabil und robust und leicht

sehr einfach höhenverstellbar

NACHTEILE

Tastaturablage nicht schiebbar





Stehpult-Converter, Schreibtischaufsatz
Schreibtischaufsatz in weiß von TechOrbits

Fazit - Der beliebte TechOrbits Steh-X Light Stehpult-Converter

Den wirklichen Grund für die hohe Beliebtheit des TechOrbits Stehpult-Converters auf Amazon konnten wir nun leider nicht herausfinden. Möglicherweise gibt es das Produkt einfach schon sehr lange auf dem Markt oder die Firma macht einfach ein außerordentlich gutes Marketing.

Auf jeden Fall tut das dem Gerät keinen Abbruch, denn es besticht durch sehr gute Funktionalität und eine hohe Qualität. Zudem ist der Schreibtischaufsatz deutlich leichter als viele ähnliche Produkte.

Ob das den hohen Preis rechtfertigt, darf jeder Käufer natürlich für sich selbst entscheiden ...