Höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz von FLEDEX

höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz von FLEDEX

Der Schreibtischaufsatz von FLEDEX ist ein Klasse-Produkt im mittleren Preisbereich.

Er hat viele Nutzer in Büro und Home-Office, von denen er sehr gute Bewertungen erhält.

Der höhenverstellbare Schreibtischaufsatz FLEDEX - Stehen. Sitzen ... leicht gemacht

Der FLEDEX Aufsatz für den Schreibtisch sorgt dank seiner guten Funktionalität für die gesunde Balance zwischen Sitzen und Stehen beim Arbeiten.

Einfach auf den bereits vorhandenen Schreibtisch gestellt und schon kann es losgehen - verspannte Schultern, Nackenschmerzen und Rückenprobleme sollten nun der Vergangenheit angehören ...

Der Schreibtischaufsatz FLEDEX ist im Bereich von etwa 12 - 43 cm stufenlos höhenverstellbar. Einfach einen kleinen Hebel rechts unter der Tischplatte bedienen und schon geht es auf- oder abwärts.

Wenn man jetzt die Höhe des normalen Schreibtisches (die üblicherweise 72 cm beträgt) dazu rechnet, kommt man auf eine Maximalhöhe von 115 cm. Das könnte für sehr große Menschen nicht hoch genug sein.

Der Hersteller weist auch explizit darauf hin, dass man das Pult innerhalb seiner eigenen Standfläche auf- und abfahren kann. Man braucht also nicht noch Extra-Platz vorn, hinten oder seitlich zu berücksichtigen.

Der Stehpult-Konverter hat eine recht große Arbeitsplatte mit den Maßen 76 x 45 cm und eine Tastaturablage die 76 x 31,5 cm misst. Beide Platten sind vorn rund eingebuchtet.

Die Arbeitsplatte ist mit einem praktischen Ablageschlitz versehen, in dem man das Smartphone oder andere Kleinteile griffbereit ablegen kann. Hier kann man sogar das Ladekabel von unten anstecken, so dass es nicht störend im Wege ist.

Hinsichtlich der Tragkraft der Arbeitsplatte macht der Hersteller widersprüchliche Angaben: Mal heißt es 15 kg, dann wieder nur 12 kg. Die Tastaturablage hält 2 kg aus.

Nutzer-Erfahrungen

Die Käufer des Schreibtischaufsatzes von Fledex sind in den allermeisten Fällen sehr zufrieden mit ihrem Kauf. Er ist die "perfekte Antwort auf lange Arbeitstage", "exzellent", "besser als erwartet" und "toll in Preis-Leistung".

Das aufsetzbare Pult wird als stabil und robust beschrieben und ist einfach zu handhaben. In der Höhenverstellung gleitet es leicht auf und ab.

Die Höhe ist auch okay. Zumindest kamen Kunden mit einer Körpergröße von 1,80 m gut klar.

Auch die Größe ist ausreichend.

Auf die Arbeitsplatte passt mehr als 2 große Monitore.

Allerdings wurde einige wenige Male bemängelt, dass die Tastaturablage zu klein wäre - irgendwie unverständlich ...

Der Schreibtischaufsatz von FLEDEX ist geräumig und bietet Platz für 2 Monitore

Ebenso selten lasen wir, dass sich das Pult nur mit etwas Druck nach unten bewegen lässt und dass es beim Tippen leicht wackelt - bei höherpreisigen Produkten sei das nicht vorgekommen, hieß es.

Ein paar mal wurde der Schreibtischaufsatz mit kleineren Transportschäden wie z.B. Kratzern  geliefert. Aber glücklicherweise wird der Kundendienst als ausgezeichnet beschrieben.

Produkt-Eigenschaften

  • rüstet den Schreibtisch zum Stehschreibtisch auf
  • stufenlos höhenverstellbar von 12 - 43 cm per Gasdruckfeder-Hebel
  • Maße der Arbeitsplatte:  76 x 45 cm
  • Maße der Tastaturablage:  76 x 31,5 cm
  • mit Ablageschlitz für Smartphone oder Tablet
  • Belastbarkeit:  max. 12 kg (15 ?)
  • Eigengewicht:  13,5kg

VORTEILE

alter Schreibtisch kann behalten werden

sehr gute Qualität

sehr gute Nutzerbewertungen

stabil und robust

sehr einfach höhenverstellbar

NACHTEILE

nicht für sehr große Menschen





Fazit - Der Schreibtischaufsatz FLEDEX

Der höhenverstellbare Schreibtischaufsatz von FLEDEX verwandelt den normalen Schreibtisch flugs in ein Stehpult. Dies tut er schnell und zuverlässig - seine Nutzer sind hochzufrieden.

Qualität, Funktionalität und Preis gehen beim Schreibtischaufsatz FLEDEX Hand in Hand, so dass sich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ergibt.

Man erwirbt mit ihm also ein gutes Produkt, das allen Belangen gerecht wird. Lediglich sehr große Menschen sollten sich nach einem anderen Stehpult umsehen.