Höhenverstellbarer und mobiler Arbeitsplatz VIVO

mobiler Arbeitsplatz VIVO - die optimale Workstation für das Homeoffice

Ein kleiner mobiler Arbeitsplatz ist der Traum für jedes Homeoffice.

Die Workstation von VIVO bietet genau das - sie ist mobil, höhenverstellbar und bietet jede Menge Platz.

Und dazu punktet sie noch mit einer guten Qualität, zufriedenen Nutzern und einem akzeptablen Preis.

Fazit:  Funktionalität trifft auf ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis ...

Mobiler Arbeitsplatz VIVO - Als Stehpult und Workstation ideal für das Homeoffice

Die kompakte Workstation VIVO bietet alles, was man für das Arbeiten am Schreibtisch braucht auf kleinster Fläche.

Das passt natürlich nicht nur für das Homeoffice, sondern auch für Büros, Klassenzimmer,  wissenschaftliche Labore oder industrielle Lagerräume ...

Sie besitzt 1 Arbeitsplatte, 1 Tastaturablage und 2 Ablageplatten - reichlich Platz zum Tippen, Schreiben und Dinge ablegen. Im Gegensatz zu vielen anderen Stehpulten kann man dadurch auch mit einem Computer (PC-Tower) arbeiten und nicht nur mit einem Laptop oder Notebook.

Der mobile Arbeitsplatz VIVO ist auch höhenverstellbar und ermöglicht das ergonomische  Arbeiten im Stehen wie auch im Sitzen. Die Höhenverstellung kann in 11 Stufen per Rändelschrauben vollzogen werden.

Dabei liegt die Maximalhöhe bei 138 cm und die Mindesthöhe bei 94 cm. Diese Maße sind auf die oberste Platte, also auf die Arbeitsplatte, bezogen. Die Tastaturablage liegt ca. 20 cm darunter - sie befindet sich also in etwa im Höhenbereich eines normalen Schreibtisches, wenn das Pult vollständig heruntergefahren ist.

Die Mobilität des VIVO Sitz-Stehpultes wird durch 4 Rollen gewährleistet, von denen 2 durch eine Feststellbremse arretierbar sind.

Die Platten des Pultes sind aus MDF-Material gefertigt und mit Laminat bezogen. Das Gestell besteht aus stabilen Stahl. Dieses ist so robust, dass der Hersteller satte 3 Jahre Garantie auf den gesamte Arbeitsplatz gibt. 

Beachten sollte man, dass das Gesamtgewicht, das der mobile Arbeitsplatz tragen kann, zwar üppige 60 kg beträgt. Doch jede einzelne Platte darf nur mit 15 kg belastet werden.

Aufgrund seiner unglaublich der Funktionalität, seiner guten Qualität und des akzeptablen Preises, muss man dem mobilen Arbeitsplatz VIVO einfach ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigen.

Nutzer-Erfahrungen

Der mobile Arbeitsplatz von VIVO hat viele zufriedene Nutzer. Es sei ein tolles Produkt und sehr zu empfehlen.

Das Pult ist ein stabiler und robuster Computer-Arbeitsplatz mit einer soliden und funktionellen Konstruktion.

Man kann auf ihm jede Menge unterbringen. Es bietet genügend Platz für "all meine Arbeitssachen" wie z.B. Monitor, Tastatur, Drucker, Tower, Papier, Bücher und andere Gegenstände und eine Tasse Kaffee passt auch immer noch rauf ...

Die Workstation ist sehr kompakt und platzsparend, da sie selbst wenig Platz einnimmt, aber viel Platz bietet.

Sie ist einfach zu bewegen und rollt sehr gut. Nur auf Teppich ist sie etwas schwergängig.

Für große Menschen hat der Steh-Sitz-Tisch die perfekte Höhe. Für kleinere war die niedrigste Sitzhöhe dann noch noch etwas zu hoch. Da halfen dann nur noch ein paar Kissen auf dem Stuhl oder ein Barhocker.

Der mobile Sitz-Steh-Arbeitsplatz von VIVO

Die meisten fanden das VIVO Stehpult gut und einfach höhenverstellbar.

Doch anscheinend ist die Höhenverstellbarkeit nicht immer ganz so einfach. Denn einige Nutzer schrieben, dass man das Pult (also die beiden oberen Platten) zum Absenken erst einmal ganz nach oben heben muss, um die Arretierung zu lösen. Sie fanden das umständlich und nervig.

Nun gut, der VIVO Computertisch ist halt kein pneumatisches Stehpult oder gar ein elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch ... - sondern ein sehr preiswertes manuelles Büro-Möbel.

Ab und zu konnten wir auch lesen, dass das Stehpult in voll ausgefahrenem Zustand ganz leicht schwankt.

Auch der Aufbau gestaltete sich in manchen Fällen ein wenig tricky. Manchmal gab es Schwierigkeiten mit Schrauben und Bohrlöchern. Sie passten nicht richtig oder die Schrauben waren zu lang, so dass sie durch die Holzplatten stießen.

Die Käufer gaben eine Montagezeit zwischen 15 und 90 Minuten an. Werkzeug dafür wird übrigens mitgeliefert.

Der Kundenservice wird als exzellent beschrieben.

Produkt-Eigenschaften

  • höhenverstellbar in 11 Stufen per Rändelschrauben von 94 - 138 cm
  • 4 Arbeits- und Ablageplatten
  • Maße der Arbeitsplatte:  70 x 35,3 cm
  • Maße der Tastaturplatte :  70 x 40 cm
  • 4 Rollen (2 davon arretierbar)
  • Material: Stahl (Gestell) und laminiertes MDF (Platten)
  • Belastbarkeit:  pro Arbeitsplatte 15 kg (Gesamt: 60 kg)
  • 3 Jahre Garantie

VORTEILE

sehr viel Stau- u. Ablageplatz

stabil und robust

mobil, da rollbar

Arbeiten im Sitzen u. Stehen möglich

Super Preis-Leistungs-Verhältnis

3 Jahre Garantie

NACHTEILE

schwankt leicht (voll ausgefahrenen)

Mindesthöhe für kleine Leute zu hoch

unkomfortable Höhenverstellung




Fazit - Der mobile Arbeitsplatz VIVO

Die roll- und höhenverstellbare Workstation VIVO ist ein kleines Platzwunder.

Das prädestiniert sie insbesondere für den Einsatz im Home-Office oder überall da, wo auf engstem Raum viel untergebracht werden muss.

Wer mit der etwas hakeligen Höhenverstellung zurecht kommt und nicht zu den Kleinsten gehört, der sollte viel Freude mit diesem kompakten Stehpult haben.

mobiler Arbeitsplatz, Stehpult und Workstation VIVO

Die Qualität und Funktionalität sind gut, die Nutzer sind zufrieden und der Preis ist unschlagbar - das zusammen ergibt ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis für den mobilen Arbeitsplatz von VIVO.