Der mobile Laptoptisch von BONTEC

mobiler und höhenverstellbarer Laptoptisch von BONTEC

Der mobile Laptoptisch von BONTEC ist ein eher zart und fragil anmutendes Stehpult, das auch gut als Rednerpult verwendet werden kann.

Dennoch bietet es ausreichend Stabilität, denn es ist ein qualitativ hochwertiges Produkt aus Stahl.

Das Pult ist flexibel einsetzbar, da es mobil ist und in der Höhe wie auch im Winkel verstellt werden kann.

Mobiler Laptoptisch von BONTEC - Mehr Workstation oder eher Rednerpult ?

Der mobile Laptoptisch von BONTEC sieht auf den ersten Blick wie ein Rednerpult aus. Und in der Tat wird es dafür sehr häufig eingesetzt, wie man in den zahlreichen Kunden-Rezensionen lesen kann.

Aber auch als klassisches Stehpult zum Arbeiten mit einem Laptop oder zum Schreiben, Lesen oder Zeichnen kann man es gut verwenden.

Besonders gut und nützlich ist für solche Tätigkeiten die Funktion der verstellbaren Winkelneigung der Tischplatte. Bis zu 40 Grad kann man die Neigung der Platte einstellen. Dass das Arbeitsmaterial nicht herunterrutscht, wird durch eine kleine Kante am Rand verhindert.

Die obere Arbeitsplatte, ist 60 x 40 cm groß und kann mit 20 kg belastet werden. Die untere Ablageplatte misst 40 x 21 cm und kann bis zu 10 kg tragen.

Obwohl der Laptoptisch höhenverstellbar ist, sollte man wissen, dass er zum Arbeiten im Sitzen nicht taugt. Dafür ist die niedrigste Höhe mit 103 cm nicht tief genug. Es sei denn man benutzt ein höhenverstellbares Sitzmöbel oder eine Stehhilfe.

Die maximal einstellbare Höhe beträgt 125 cm. Das Verstellen der Höhe ist per Hand mittels 2 Rändelschrauben stufenlos möglich.

Für die schnelle und einfache Mobilität sind 4 Lenkrollen angebracht, die mit Feststellbremsen versehen sind.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer des mobilen Laptop-Tisches von BONTEC äußern sich sehr zufrieden und sind oft sogar positiv überrascht. Begriffe wie "Klasse-Teil", "der Hammer", "Erwartungen übertroffen", "Super" oder "Mega" liest man nicht selten. 

Das Stehpult ist macht einen qualitativ sehr guten Eindruck, ist sauber verarbeitet und absolut hochwertig. Es hat eine angenehme Haptik und sieht gut aus. Trotz der Metallplatten gibt es nirgends scharfe Kanten, alles ist abgerundet. 

Das Pult ist sehr stabil und belastbar - man kann sogar seine Arme aufstützen, was für manch andere Stehpulte schon eine Herausforderung darstellt ...

Der Laptoptisch selber wackelt nicht und bei einem unebenen Boden kann man sogar die Rollen in der Höhe einstellen und den Tisch so an den Boden anpassen. Er wird von den Nutzern als recht schwer beschrieben (15 kg). Aber das kommt seiner Stabilität nur zu Gute.

Höhe und Winkel lassen sich schnell und leicht verstellen. Beide Funktionen sind gut durchdacht und gut gelöst.

Ein Nutzer schreibt, dass man die untere Platte und die Querstrebe abschrauben kann bzw. gar nicht erst montiert.

Dann lässt sich das Pult bis auf eine Höhe von 87 cm herunterfahren. Das könne das Arbeiten im Sitzen ermöglichen.

Fraglich ist, ob das dann zu Lasten der Stabilität geht ...

Das Stehpult von BONTEC ist auch ein schickes Rednerpult

Ein anderer Nutzer hat zusätzlich noch die Räder abmontiert und konnte so auch im Sitzen arbeiten.

Die Rollen sind super und fahren auch über die Türschwelle. Ebenso lassen sie sich gut fixieren.

Das Steh- und Rednerpult von BONTEC ist auch für große Personen geeignet. Ein 1,90 m großer Nutzer kam sehr gut klar ...

Ein weiterer schrieb, dass sein Pult auch nach 5 Monaten noch super ist - es sei absolut sein Geld wert.

Der Aufbau gestaltete sich für manche Käufer etwas mühsam. Die Beschreibung scheint etwas uneindeutig zu sein. Man muss etwa 1 Stunde für die Montage einrechnen.

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 103 - 125 cm 
  • Höhenverstellung per Hand durch 2 Rändelschrauben
  • Arbeitsplatte winkelverstellbar von 0 - 40 Grad
  • Maße der Arbeitsplatte:  60 x 40 cm / Tragkraft:  20 kg
  • Maße Ablageplatte :  40 x 21 cm / Tragkraft:  10 kg
  • 4 feststellbare Lenkrollen
  • Material:  Stahl
  • Gewicht:  15 kg

VORTEILE

sehr gute Qualität

winkelverstellbare Arbeitsplatte

stabil und belastbar

mit Ablageplatte

rollbar

gute Optik

NACHTEILE

nicht zur Arbeit im Sitzen geeignet

unmoderne Höhenverstellung





Fazit - Der mobile Laptoptisch von BONTEC

Der mobile Laptoptisch von BONTEC überzeugt mit hoher Qualität und sehr guten Nutzerbewertungen.

Hinsichtlich seiner Funktionalität wird er allen Ansprüchen gerecht - außer dem Arbeiten im Sitzen.

Stehpult BONTEC

Ideal ist sein Einsatz deshalb  als Ergänzung zum klassischen Schreibtisch in Büro und Home-Office oder als Rednerpult bei öffentlichen Anlässen.

Auf jeden Fall ist sein Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet.