Einsäulen Kurbel-Stehpult von Stand Up Desk Store

Das Einsäulen Kurbel-Stehpult von Stand Up Desk Store

Beim Einsäulen Kurbel-Stehpult von Stand Up Desk Store ist etwas Handarbeit angesagt.

Die Höhenverstellbarkeit funktioniert hier mechanisch - mit einer schlichten Handkurbel.

Doch aufgrund dessen ist seine Tragkraft höher als bei den pneumatischen Modellen.

Fazit:  Einfach, praktisch, gut - und sehr preiswert ...

Das Einsäulen Kurbel-Stehpult - Ein belastbarer Arbeitstisch

Das Einsäulen Kurbel-Stehpult von Stand Up Desk Store bietet mit seiner mechanischen Kurbeltechnik mal eine andere Art der Höhenverstellung.

Doch wer jetzt an anstrengende Kurbelei denkt, liegt falsch. Dank der Hochgeschwindigkeitseinstellung geht das mit wenigen Umdrehungen. Wen die Kurbel beim Arbeiten stört - sie ist abnehmbar.

Man kann das Pult in einem Bereich von 76 - 115 cm verstellen, was sowohl das Arbeiten im Sitzen wie auch im Stehen ermöglicht.

Hinsichtlich der Tragkraft macht der Hersteller unterschiedliche Angaben - einmal gibt er 70 kg an und dann wieder nur 30 kg. Gegenüber den pneumatischen Gasdruckfeder-Modellen, die meist nur etwa 10-15 kg tragen können, ist das aber trotzdem deutlich mehr.

Für die Mobilität sind 4 Rollen angebracht, von denen 2 mit Feststellbremsen versehen sind.

Die Tischplatte ist für ein Stehpult sehr großzügig bemessen, denn sie misst 100 x 60 cm. Der Hersteller hat dabei auch an den Einsatz von Klassenräumen oder Großraum-Büros gedacht und das höhenverstellbare Pult dahingehend optimiert.

Stehpulte im Büro oder Klassenzimmer

Selbstverständlich ist die Workstation aber auch in jedem anderen Bereich einsetzbar, wie z.B im Homeoffice oder da, wo es passt ...

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer des Einsäulen Kurbel-Stehpultes sind sehr zufrieden. Es bietet ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, denn es ist sehr kostengünstig und von sehr hoher Qualität.

Das Stehpult ist sauber verarbeitet, robust, stabil und kein bisschen wacklig.

Das Kurbeln funktioniert einwandfrei, auch wenn mehr Last auf dem Tisch liegt. Es geschieht auch nicht ruckartig, sondern sanft, so dass der Kaffee nicht aus der Tasse schwappt.

Die Kunden empfinden es übrigens als Vorteil, dass bei der mechanischen Antriebsweise keine Kabel nötig sind und dass keine elektronischen Bauteile kaputt gehen können.

Die Höhe und die Größe sind perfekt für das Arbeiten sowohl im Sitzen wie auch im Stehen.

Die Rollen sind leichtgängig und so ist die Workstation leicht zu manövrieren.

Laut Auskunft eines Käufers ist das Steh-Sitz-Pult von Stand Up Desk Store auch nach 1,5 Jahren noch tip-top in Ordnung.

Bei der Lieferung sollte man bedenken, dass das Stehpult recht schwer ist - es wiegt fast 30 kg. Die Montage ist einfach und in 15 - 30 Minuten erledigt.

Der Kundendienst wird als hervorragend geschildert: "Super Kommunikation".

Produkt-Eigenschaften

  • mechanisch-manuelle Antriebsweise per Kurbel
  • stufenlos höhenverstellbar von 76 - 115 cm
  • Maße der Arbeitsplatte:  100 x 60 cm
  • 4 Rollen (2 davon arretierbar)
  • Belastbarkeit:   max. 30 (oder 70 ?) kg
  • Eigengewicht:  30 kg

VORTEILE

kostengünstig

sehr gute Qualität

stabil und robust

kein Strom und Kabel nötig

rollbar

hohe Tragkraft

NACHTEILE

sehr schwer (dadurch aber stabil)






Fazit - Das Einsäulen Kurbel-Stehpult von Stand Up Desk Store

Das manuelle Einsäulen Kurbel-Stehpult von Stand Up Desk Store hat durchaus viele Fans, die hochzufrieden mit der mechanischen Funktionsweise sind - wie die hervorragenden Nutzerbewertungen zeigen.

Kurbel-Stehpult fürs Büro

Wer nach einem schlichten und soliden Stehpult Ausschau hält, das mobil und höhenverstellbar ist, eine gute Qualität hat und nicht mit zusätzlichem Schnickschnack beladenen ist, der wird hier fündig.

Zumal auch noch der Preis stimmt ...