Die Stehhilfe STANDSTAR von Topstar

Stehstuhl STANDSTAR

Eine solider Stehstuhl als Alternative zum Sitzen ist der STANDSTAR von der deutschen Firma Topstar.

Doch nicht nur zum Stehen ist er geeignet, auch für die Arbeit im Sitzen ist er verwendbar.

Ein guter Arbeitshocker für die gesunde Steh-Sitz-Arbeit, für den regelmäßigen Wechsel von Stehen und Sitzen ...

Der STANDSTAR - Höhenverstellbarer Stuhl für Stehschreibtisch, Küche und Werkstatt

Auffällig ist beim Stehhocker STANDSTAR erst einmal das stabile Polyamid-Fußkreuz. Es verspricht Standhaftigkeit und Sicherheit. Und in der Tat steht der Arbeitshocker STANDSTAR stabil und wackelfrei.

Der Sitz ist ergonomisch geformt und per Handrad in seiner Neigung einstellbar. Er lässt sich außerdem auch um 360 Grad drehen. Das Polyurethan-Material des Sitzes ist sehr strapazierfähig und pflegeleicht.

Die Höhenverstellung im Bereich zwischen 55 und 81 cm geschieht schnell und stufenlos über eine Gasdruckfeder.

Um die Stehhilfe einfach und problemlos verschieben zu können, sind die Füße mit Fußgleitern ausgestattet.

Die geprüfte Sicherheit wird mit dem GS-Siegel garantiert.

Nutzer-Erfahrungen

Im Großen und Ganzen sind die Käufer des Arbeitshockers STANDSTAR recht zufrieden mit ihrem Kauf.

Die Verarbeitung, das Material und die Qualität der Stehhilfe werden insgesamt als hochwertig beschrieben. Der Hocker ist robust und haltbar und selbst nach Jahren noch funktionsfähig.

Die Handhabung, also die Einstellbarkeit von Höhe und Sitzwinkel-Neigung, geht leicht und einfach vonstatten.

Die Nutzer verwendeten ihn häufig als Stuhl für den Stehschreibtisch im Büro, in der Werkstatt oder in der Küche. 

Am meisten wurde bemängelt, dass die Sitzfläche des STANDSTARS sehr rutschig ist - was natürlich auch vom Stoff des Beinkleides des jeweiligen Träger abhängt.

Auch gleiten die Fußgleiter auf manchen Bodenbelägen etwas zu gut. Das ist natürlich ein Nachteil, wenn der Stehstuhl während des Arbeitens wegrutscht. Dafür kann man den Hocker dann aber auch leichter beiseite schieben ...

Manch einen Nutzer störte auch das ausladende Fußkreuz, da die vielen Füße schnell mal im Wege sein können.

Der STANDSTAR wird zerlegt geliefert, die Montage gestaltet sich aber sehr einfach und ist in 2 Minuten erledigt. Lediglich das Wieder-Auseinanderbauen ist dann deutlich schwieriger ...

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 55 - 81 cm
  • stabiles Polyamid-Fußkreuz
  • Sitzneigungs-Einstellung per Handrad
  • Sitzmaterial:  Polyurethan-Schaum
  • Sitzmaße (B x T):  35 cm x 25 cm /  Lehnenhöhe 15 cm
  • Belastbarkeit:  110 kg
  • maximale Nutzergröße:  1,92 m
  • Gewicht:  8 kg

VORTEILE

leichte stufenlose Höhenverstellbarkeit

einstellbare Sitzneigung

Sitz um 360 Grad drehbar

leicht verschiebbar durch Fußgleiter

hochwertige Qualität u. Verarbeitung

stabil und lange haltbar

NACHTEILE

rutschiger Sitz (je nach Hose)

Fußkreuz zu überdimensional





Fazit - Stehhilfe STANDSTAR von Topstar

Wer nicht über 1,92 m groß ist, sich keine glatten Hosen anzieht und mit dem ausladenden Fußkreuz zurechtkommt, ist mit dem STANDSTAR gut bedient.

Er erwirbt mit diesem Stehstuhl deutsche Wertarbeit, die sich durch eine hohe Qualität und große Langlebigkeit auszeichnet.

Stehhilfe STANDSTAR

Auch vom Preis her ist der Arbeitshocker STANDSTAR  sehr konkurrenzfähig - er ist einer der preiswertesten unter den Top 10  unseres Stehhilfe-Vergleichs-Test.