Stehhilfe Die Standhafte

Stehhilfe Die Standhafte

Diese Stehhilfe trägt ihren Namen nicht zu unrecht ...

... denn "Die Standhafte"* ist ein wirklich robuster und stabiler Stehsitz.

Wer also eine Stehhilfe sucht, die belastbar, haltbar und langlebig ist, sollte sich "Die Standhafte" unbedingt einmal näher anschauen.

(Übrigens wird sie wird auch unter dem Label Lotz Stehhilfe vertrieben.)

Die Standhafte - Eine stabile und ergonomische Stehhilfe

"Die Standhafte" ist eine wirklich praxistaugliche Stehhilfe. Durch ihre hohe Belastbarkeit und Robustheit verspricht sie eine lange Haltbarkeit in jedem noch so fordernden Einsatzbereich - ob bei der Verwendung in der Produktions-halle, in der Werkstatt oder auch zuhause.

Zu mehr Ergonomie am Arbeitsplatz verhilft sie durch ihre vielfältigen Einstell-möglichkeiten. Die Sitz- bzw. Stehhöhe lässt sich im Bereich von 60 - 85 cm einstellen. Auch der Winkel des Sitzes, also die Sitzneigung, lässt sich verstellen und zwar bis zu einem Winkel von 15 Grad.

Horizontal, also zu den Seiten, schwenkt der Sitz bis zu 16 Grad mit. Diese Funktion wird durch eine Rückstell-Automatik unterstützt. Das bedeutet, dass der Sitz fast wie von allein in die 0-Grad-Postion zurückkommt. Dadurch wird das seitliche Arbeiten sehr erleichtert.

Auch das ergonomisch geformte Sitzpolster aus strapazierfähigem Integral-schaum macht das Arbeiten im Stehen angenehm.

Die "standhafte" Stehhilfe ist mit rutschfesten Bodengleitern ausgestattet, so dass ein fester Stand garantiert ist.

Man kann diesen Stehhocker in den Gestellfarben schwarz, grau, rot oder verchromt kaufen.

Es gibt auch eine rostfreie Edelstahlvariante, die besonders für Arbeitsplätze mit hohen Hygiene-Anforderungen (z.B. Großküchen, Krankenhäuser etc.) oder mit sehr feuchten Bedingungen (z.B. Schwimmhallen, Outdoor etc.) geeignet ist.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer loben die sehr gute Verarbeitung des Stehhockers "Die Standhafte" und beschreiben ihn als qualitativ hochwertig. Auch bei täglichem Gebrauch nach mehreren Jahren ist er immer noch picobello in Schuss.

Die Standfestigkeit wird als super beschrieben, er steht stabil und sicher. Auch das Siegel "GS geprüfte Sicherheit" vom TÜV Rheinland wird mehrfach erwähnt.

Obwohl in der Produktbeschreibung die Höhenverstellung als stufenlos angegeben wird, wird nach genauerem Recherchieren klar, dass die Höheneinstellung nicht stufenlos, sondern in 8 Stufen erfolgt. Das allerdings lässt sich dann einfach mit einem Handgriff bewerkstelligen.

Der Stehhocker ist laut den Nutzern auch für große Menschen sehr gut geeignet.

Die Lieferung erfolgt schnell und die Montage ist sehr einfach - es ist nur ein Schraubenzieher nötig.

Auch der Kundenservice wird gelobt.

Produkt-Eigenschaften

  • höhenverstellbar in 8 Stufen (von 60 - 85 cm)
  • Sitzneigungswinkel bis 15 Grad verstellbar
  • bis 16 Grad zur Seite schwenkbarer Sitz
  • rutschfeste Bodengleiter
  • Belastbarkeit:  120 kg
  • Material:  Stahl (Gestell) / Integralschaum (Sitz)
  • Gewicht:  9 kg
  • mehrere Farben möglich

VORTEILE

besonders robust und belastbar

Sitz-Neigungswinkel einstellbar

bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

seitliche Schwenkbarkeit

stabil und rutschsicher

hochwertiges Stahlgestell

mehrere Farbvarianten

NACHTEILE

Höhenverstellbarkeit nicht stufenlos

Sitz nicht 360 Grad drehbar






Fazit - Stehhilfe Die Standhafte

Wenn man einmal von der nicht stufenlosen Höhenverstellung absieht, erfüllt "Die Standhafte" fast alle erforderlichen Punkte, die man an eine funktionelle, praktische Stehhilfe stellen kann.

Zusätzlich punktet sie mit einer besonderen Robustheit und Langlebigkeit. Nicht zu vergessen: die rostfreie Spezialausführung für Feucht-Räume.

Stehhilfe, Stehsitz

Eine die Ergonomie am Arbeitsplatz deutlich verbessernde Stehhilfe  und noch dazu beinahe unverwüstlich - das ist "Die Standhafte".

Zusammenfassend lässt sich also sagen:  Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt, "Die Standhafte" ist ihr Geld wert.