Stehhocker Sedus se:fit

Stehhocker Sedus se:fit, Stehhilfe

Der Stehhocker Sedus se:fit ist definitiv einer der besten.

Wer eine Stehhilfe sucht, sollte sich unbedingt dieses Modell näher ansehen. Denn der Sedus Stehhocker passt nahezu überall ...

Was in ihm steckt und für wen er geeignet ist, erfahren Sie hier.

Der praktische Stehhocker von Sedus

Mit einer stufenlos einstellbaren Sitzhöhe von 53 - 80 cm weist der Stehhocker Sedus einen Höhenbereich auf, der für eigentlich jeden Zweck passt.

Ob im Meeting-Raum oder am Stehschreibtisch, ob im Front-Office oder im Labor, ob als Hocker oder als Stehhilfe - überall ist der Sedus se:fit ein praktisch einsetzbarer Allzweckhelfer.

aktives Sitzen mit dem Stehhocker sedus se:fit

Die ergonomisch geformte, abgeschrägte Sitzkante und der "kippelbare" Standfuß laden zum lebendigen, aktiven Sitzen bzw. Stehen geradezu ein.

So werden intuitive Bewegungs- und Haltungswechsel gefördert ohne, dass man von der eigentlichen Tätigkeit abgelenkt wird.

Sehr nützlich in der praktischen Anwendung sind dabei auch die rutschfesten Eigenschaften der Stehhilfe von Sedus: Sowohl der Standfuß mit seiner gerillten, gummierten Oberfläche wie auch der Struktur-Sitzbezug bieten einen sehr guten und sicheren Halt.

tragbarer Stehhocker

Mit seiner Greifrinne und seinem geringen Gewicht ist er auch ganz problemlos und einfach mitzunehmen oder schnell mal weggestellt - und zwar mit nur einer Hand.

Auch die Einstellelemente zur Höhenverstellung sind bedienerfreundlich und leicht erreichbar unter der Sitzfläche angebracht.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer der Stehhilfe Sedus sind ausnahmslos sehr zufrieden mit ihrem Kauf. Die Höhenverstellung funktioniert einwandfrei, leicht und zuverlässig. Dazu reicht der Druck auf einen der beiden Knöpfe unterm Sitz aus - einhändige Bedienbarkeit also.

Der drehbare Sitz wird als praktisch empfunden.

Dank seiner gummierten Standfläche rutscht er auch in der Praxis wirklich nicht und schont sogar empfindlichen Parkettfußboden.

Der Stehhocker Sedus se-fit wird als qualitativ sehr hochwertig beschrieben ("Super Qualität"). Die Nutzer fühlen sich darauf bequem und sicher.

Auch vom Design her beschreiben die Nutzer ihren Stehhocker als schön.

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 53 - 80 cm
  • schräge Sitzkante und konkave Sitzmulde
  • Sitzdurchmesser:  36,5 cm
  • gummierter, kippbarer Standfuß
  • Sitz um 360 Grad drehbar
  • Greifrinne für einhändiges Tragen
  • Gewicht:  6,4 kg
  • Belastbarkeit:  max. 110 kg
  • Farben:  schwarz, grau, rot, grün oder blau
  • Material:  Kunststoff (Gestell) / Web-Strick-Membran (Sitz)

VORTEILE

leichte, stufenlose Höhenverstellbarkeit

rutschsicher in Stand und Sitz

"kippelbar"

einhändig tragbar

qualitativ hochwertig

sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

NACHTEILE

keine






Stehsitz Sedus se:fit in grau
Stehhilfe Sedus se:fit in rot
Stehhocker Sedus se:fit in blau

Fazit - Stehhocker Sedus se:fit

Die Stehhilfe Sedus se:fit ist ein TOP-Stehhocker !

Er bietet eigentlich alle Vorteile, die eine Stehhilfe haben kann:  vom stufenlos einstellbaren Höhenbereich über die Rutschsicherheit bis hin zu einer sehr hochwertigen Qualität. Und das ohne erkennbare Nachteile ...

Nicht umsonst belegt er in unserem Stehhilfe-Vergleich den 1. Platz.

Mit dem ergonomischen Stehhocker Sedus se:fit wird eine wirbelsäulengerechte Haltung und ein gesunder Steh-Sitz-Wechsel auch über einen langen Arbeitstag möglich.

Für`s Arbeiten im Büro an einem höhenverstellbaren Schreibtisch ist er im Wechsel mit einem normalen Bürostuhl einfach ideal. Er ergänzt ein Arbeitszimmer perfekt.

Doch auch in der Werkstatt, in Labor,  Küche  oder im Service-Bereich lässt er sich sicher und komfortabel einsetzen ...