Stehpult Holz – Pult aus massiver Buche von M&H natürlich Wohnen

Stehpult Holz antik aus massiver Buche von M&H natürlich Wohnen

Das Stehpult Holz von M&H natürlich Wohnen besteht tatsächlich aus echtem Holz - nämlich aus massiver Buche.

Insofern ist es ein solides und schönes Möbelstück mit antikem Flair für das Büro oder auch für öffentliche Anlässe wie Reden, Vorträge oder Lesungen.

Seine Qualität ist gut, die Nutzer lieben es und der Preis ist akzeptabel.

Stehpult Holz aus massiver Buche - Die rustikale Schönheit für`s Büro

Das Stehpult Dieter von M&H natürlich Wohnen punktet vor allem durch sein hochwertiges Material. Es besteht aus massivem Buchenholz.

Schon insofern ist es eine Seltenheit und etwas Besonderes. Und das sieht man ihm auch an. Obwohl der Hersteller den Stil als modern bezeichnet, finden wir, dass das Stehpult Holz eher antik wirkt - was wir schön finden ...

Doch auch seine Qualität und Verarbeitung sind hochwertig. So kann man sicher sein, dass dieses Stehpult aus echtem Holz auch lange halten wird. Womöglich ein Leben lang ...

Die Funktionalität für den Einsatz im Büro ist natürlich etwas eingeschränkt, denn es ist weder mobil noch höhenverstellbar. Es ist halt ein reines Stehpult - massiv und "unverrückbar". Wer auf diese Funktionen aber nicht verzichten kann, sollte sich ein anderes Stehpult aussuchen.

Wenn man es für die Büroarbeit mit rückengesunden Wechsel vom Sitzen zum Stehen verwenden möchte, braucht man daneben noch den klassischen Sitz-Schreibtisch. Dann verrichtet man die Sitzarbeit an diesem und wechselt zum Stehpult, wenn man im Stehen arbeiten möchte.

Man kann definitiv gut im Stehen am Stehpult Holz von M&H natürlich Wohnen arbeiten. Es hat im Grunde 2 Arbeitsplatten: Die hintere Platte ist waagerecht und so für den Monitor nutzbar.

Die vordere Platte fällt schräg nach vorn ab und kann gut für die Tastatur verwendet werden. Oder für den Laptop oder das Manuskript für die Rede oder für ein Buch ...

Die Neigung der Platte beträgt 25 Grad und natürlich hat sie eine Stopperleiste, damit nichts herunterrutscht.

Beide Platten zusammen (und somit das gesamte Pult) haben eine Tiefe von 55,5 cm und eine Breite von 61,5 cm. Dabei misst die obere Platte 19 cm in der Tiefe und die untere 36 cm.

Mit 111 cm hat es auch eine recht gute Höhe, wenn sie auch nicht nicht ganz optimal ist - zumindest für große Menschen. Die Höhe der schrägen Arbeitsplatte senkt sich nach vorn auf 101 cm ab.

Unter den Arbeitsplatten befindet sich ein geräumiges Fach für Unterlagen und diverse Arbeitsmaterialien wie z.B. Arbeitsmappen, Papier, Stifte oder Büroklammern. Dabei fungiert die schräge Platte als Klappe für das Fach.

Zur Belastbarkeit des Stehpultes macht der Hersteller keine Angaben. Aber die Bretter sind 2 cm stark und somit sollte das Pult einiges aushalten.

Neben dem Einsatz als Stehschreibtisch im Büro kann man das Stehpult Holz von M&H natürlich Wohnen auch gut als Rednerpult oder als Empfangspult verwenden. Auch der Einsatz in einem Künstler-Studio oder sogar in einer Werkstatt ist denkbar.

Natürlich ist der Preis nicht der günstigste, aber für ein antik gestaltetes Stehpult aus echtem Holz ist er durchaus gerechtfertigt.

Ein weiteres Stehpult aus echtem Holz ist übrigens das Stehpult Standsome Free. Wenn auch eines in ganz anderer Optik ...

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer des Stehpult Dieter aus echter Buche sind äußerst zufrieden mit ihrem Kauf. Es ist ein "schöner Tisch", "massives Holz", "alles wie beschrieben" und entspricht somit "genau den Erwartungen"

Das Stehpult Holz von M&H natürlich Wohnen ist ein tolles, solides und schönes Möbelstück - es war ein Super Kauf ...

Es hat die richtige Höhe, ein gutes Gewicht und ein großes Fach mit viel Stauraum unter der Arbeitsplatte. Die Qualität ist top und die Verarbeitung sauber.

Das Pult steht sicher ohne zu wackeln und ist sehr hilfreich bei der Arbeit im Büro. Man kann gut einen Laptop darauf stellen und zwar sowohl auf die hintere wie auch auf die vordere Platte. Die Stoppleiste hält den Rechner auf der schrägen Platte gut, sofern das Laptopgehäuse nicht zu sehr abgerundet ist.

Videokonferenzen im Stehen lassen sich auf diese Art wunderbar abhalten.

Einige Personen mit einer Körpergröße von über 1,80 m (die größte davon war 1,86 m) meinten, die Höhe funktioniere auch für sie sehr gut.

Der Hersteller selber macht keine Angaben zum Gewicht des Stehpultes, aber die Nutzer haben es gewogen und kamen auf ca. 20 kg.

Der Boden des Schubfaches besteht übrigens aus Sperrholz - er ist also nicht so stark belastbar wie das ansonsten sehr stabile Pult.

Auf Anfrage eines Nutzers gibt der Verkäufer an, dass das Holz mit Livos-Naturöl eingeölt ist. Dieses pflegt und schützt das Holz, ist umweltfreundlich und für Menschen gut verträglich. Seine Grundlage ist Leinöl.

Es gab einige Interessenten, die sich das Stehpult Holz antik auch in anderen Farben bzw. Holzarten gewünscht hätten. Doch der Hersteller hat das leider nicht im Angebot.

Das Holz-Stehpult Dieter kommt gut verpackt an. Nach der Lieferung muss man es selbst zusammenbauen. Das geht aber ganz einfach, denn man muss nur die Beine mit 4 Schrauben anschrauben.

Einmal fehlten die Beschläge bei der Lieferung. Zusammen mit dem Kundendienst wurde das Problem super gelöst - nur eine E-Mail und ein nur kurzer Anruf waren nötig.

Produkt-Eigenschaften

  • Höhe:  vorn 101 cm / hinten 111 cm
  • geneigte Arbeitsplatte im Winkel von 25 Grad mit Stoppleiste
  • geräumiges Fach unter der geneigten Platte (= Klappe)
  • Maße der geneigten Arbeitsplatte:  61,5 x 36 cm
  • Maße der waagerechten hinteren Platte:  61,5 x 19 cm
  • Gesamtmaße (HxBxT):  111 cm x 61,5 cm x 55,5 cm
  • Material:  massives Buchenholz (geölt)
  • Brettstärke:  2 cm
  • Gewicht:  ca. 20 kg

VORTEILE

sehr gute Qualität

echtes Holz

sehr gute Kundenbewertungen

stabil, solide und sehr langlebig

geräumiges Fach

schöne Optik

NACHTEILE

nicht höhenverstellbar

nicht rollbar





Fazit - Das solide Stehpult Holz von M&H natürlich Wohnen aus massiver Buche

Das Holz-Stehpult von M&H natürlich Wohnen ist das Pult der Wahl für alle Liebhaber natürlicher Materialien.

Schönes und massives Buchenholz gibt dem Pult deutlich mehr Wert als ihn die üblichen Spanplatten-Pulte aufweisen.

Allerdings muss man hinsichtlich der Funktionalität ein paar Abstriche machen: 

Stehpult Holz antik aus massiver Buche von M&H natürlich Wohnen

Das Pult ist nicht rollbar und nicht höhenverstellbar.

Allerdings muss man hinsichtlich der Funktionalität ein paar Abstriche machen: Das Pult ist nicht rollbar und nicht höhenverstellbar.

Wer das nicht braucht, der wird am Stehpult Holz von M&H natürlich Wohnen sehr lange seine Freude haben, denn Qualität und Verarbeitung stimmen.