Der flexible SONGMICS Arbeitshocker auf Rollen

Der flexible SONGMICS Arbeitshocker auf Rollen

Der Drehhocker von SONGMICS ist einer der wenigen Arbeitshocker mit Rollen.

Zudem ist er auch noch dreh- und neigbar, wodurch er sehr flexibel einsetzbar ist.

Das prädestiniert ihn für den Einsatz in Zahnarztpraxen, Friseur- oder Schönheitssalon - oder ganz klassisch für Büro oder Werkstatt

Der SONGMICS Bürohocker - Flexibel am Arbeitsplatz dank der tollen Rollen

Die rollbare Stehhilfe SONGMICS eignet sich sich wunderbar für alle, die in Büro, Praxis oder Werkstatt schnell mal hierhin oder dorthin greifen müssen.

Der Arbeitshocker ist um 360 Grad drehbar und lässt sich zu allen Seiten hin neigen. Dank der tollen Rollen ist er schnell und einfach quer durch den ganzen Raum zu bewegen.

Das Geniale an den Rollen ist, dass sie mit einer automatischen Feststellbremse ausgestattet sind: Die Rollen sind blockiert, solange der Nutzer auf dem Hocker sitzt. Das heißt, der Hocker steht bombenfest, während man auf ihm arbeitet.

Zum bequemen Abstellen der Füße gibt es einen Ring, der höhenverstellbar ist.

Für ein orthopädisch-ergonomisch korrektes Arbeiten sorgt neben dem Neigungseffekt der Sitzfläche auch die stufenlose Höhenverstellbarkeit des SONGMICS Bürohockers.

Die Höhe kann man im Bereich 59,5 - 81 cm ganz einfach per Gasdruckfeder verstellen, indem man am Ring unter dem Sitz zieht.

der Bürohocker SONGMICS ist höhenverstellbar

Die neigbare Sitzfläche hat einen Durchmesser von 38,5 cm, ist 7,5 cm dick und ist mit Kunstleder bezogen.

Zusammen mit einem höhenverstellbaren Stehschreibtisch macht eine Stehhilfe wie die von SONGMICS das ehemals statische Arbeiten im Büro zu einer ziemlich dynamischen Tätigkeit.

Der regelmäßige Wechsel von Sitzen und Stehen, die kleinen Bewegungen durch den neigbaren Sitz und die änderbare Position der Füße (Fußring) halten die Wirbelsäule in Bewegung und trainieren die Rückenmuskulatur.

Verspannungen, Rückenschmerzen oder gar ein Bandscheibenvorfall sollten bei richtiger Anwendung zukünftig keine Chance mehr haben ...

Es gibt übrigens ein sehr ähnliches Modell, den FineBuy-Arbeitsstuhl.

Er scheint keine Neigungsfunktion zu haben, ist aber höhenverstellbar im Bereich von 67 - 88 cm.

Drehhocker FineBuy

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer der rollbaren Stehhilfe von SONGMICS sind sehr zufrieden. Der Arbeitshocker hat eine gute Qualität, ist gut verarbeitet und macht einen wertigen und soliden Eindruck.

Das Material ist gut und solide. So schreibt ein Käufer, dass sich nach über einem Jahr der Nutzung alle Teile als belastbar und stabil erwiesen haben.

Die Bremsfunktion beim Draufsitzen funktioniert perfekt und wird sehr geliebt. Der Hocker ist wirklich standfest und rollt nicht weg, wenn man auf ihm sitzt. Er steht stabil, kippelt nicht, wackelt nicht und klappert nicht ...

Unbelastet lässt er sich auf seinen Rollen ganz leicht verschieben.

Der ergonomische SONGMICS Arbeitshocker ist mühelos höhenverstellbar und auch die Neigefunktion des Sitzes wird als gut beschrieben - weder zu leicht- noch zu schwergängig.

Das Polster ist bequem, das Kunstleder robust und lässt sich gut reinigen. Auch nach 1 Jahr ist das Leder noch top - weder abgenutzt noch brüchig.

Den Nutzern hat gefallen, dass auch der Fußring höhenverstellbar ist. Das sei ein echtes Plus, da man dadurch entspannter sitzen kann.

Insgesamt wird der Stehhocker als sehr vielseitig beschrieben: Er ist ideal für den höhenverstellbaren Schreibtisch und perfekt fürs Homeoffice. Außerdem wird er gern in der Küche und in der Werkstatt genutzt und auch zum Gitarre spielen und in der Physiotherapie.

Einige Nutzer meinten, dass durch das dynamische Sitzen ihre Rückenschmerzen bereits deutlich zurückgegangen seien.

Der Aufbau ist einfach und funktioniert ohne Werkzeug, da es ein Stecksystem ist. Dauer: 5-10 min. Die Fußstütze kann übrigens entfernt werden, wer das möchte.

Der Kundenservice wird als super beschrieben.

Obwohl einige Nutzer schrieben, dass man mit dem SONGMICS Bürohocker auch im Sitzen an einem normale Schreibtisch arbeiten kann, verneinten das recht viele Nutzer.

Da für eine solche Sitzarbeit eine Sitzhöhe von ca. 50 cm empfohlen wird, ist der SONGMICS Hocker mit seiner Mindesthöhe von 60 cm dafür in der Tat auch etwas zu hoch.

Einige Kunden fanden das Polster zu weich und bei einem funktionierte die automatische Bremsfunktion nur unzureichend.

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 59,5 - 81 cm
  • Neigefunktion des Sitzes
  • um 360 Grad drehbar
  • robuste PU-Rollen mit automatischer Bremsfunktion
  • höhenverstellbare Fußstütze
  • Sitz aus dichtem Schaumstoff mit Kunstlederbezug
  • Sitz:  Durchmesser 38,5 cm / Dicke 7,5 cm
  • Belastbarkeit:  maximal 110 kg
  • Gewicht:  7,8 kg

VORTEILE

stufenlos höhenverstellbar

360 Grad drehbar

dynamisches Sitzen (Neigefunktion)

rollbar

automatische Feststellbremse

höhenverstellbare Fußstütze

sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

NACHTEILE

Polster sehr weich

kann auf glatten Böden rutschen






Der Arbeitshocker SONGMICS

ergonomischer Büro- und Arbeitshocker von SONGMICS

Der FineBuy Drehhocker

Drehhocker FineBuy

Fazit - SONGMICS Arbeitshocker

Der Drehhocker von SONGMICS ist eine qualitativ gute und vielseitig einsetzbare Stehhilfe. Es gibt kaum ein Feld, wo er nicht zum Einsatz kommen kann.

Eventuell taugt er nicht besonders gut für die Großküche mit glatten und nassen Fließen, da seine einzige Schwäche die Rutschfestigkeit ist.

Wer also eine Stehhilfe benötigt, die er schnell mal von A nach B rollen möchte oder wer am höhenverstellbaren Schreibtisch dynamisch steh-sitzen möchte, der ist mit dem SONGMICS Arbeitshocker gut beraten, denn:

Sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.