Der ergonomische EWD Bürohocker aus Holz

Der ergonomische Bürohocker aus Holz von EWD

Ein echtes Schmuckstück für das Büro ist der EWD Ergonomic Wood Design Stehhocker.

Er ist ein ergonomischer Bürohocker aus echtem Holz und mit einzigartigem Design - das dazu noch sehr funktionell ist.

Wer ein umweltfreundliches Leben ohne Plastik mit Stil und Gesundheit am Arbeitsplatz verbinden will, ist hier genau richtig.

Der EWD Bürohocker aus Holz - Ergonomie trifft Design und Umweltschutz

Der Ergonomic Wood Design Bürohocker ist eine ergonomische Stehhilfe mit einem ganz speziellem Design. Dadurch werden die elastischen Eigenschaften des Naturwerkstoffes Holz perfekt für die ergonomischen Zwecke des modernen Schreibtischarbeiters genutzt.

Durch die besondere Form des Stehhockers wird das elastisch-federnde Verhalten des Birkenholzes so eingesetzt, dass der Hocker in alle Richtung mitschwingt.

Das sorgt für ein aktives und  dynamisches Sitzen beim Nutzer und seine Wirbelsäule wird in leichter Bewegung gehalten und die Rückenmuskulatur trainiert.

Der ergonomische Bürohocker EWD ist  höhenverstellbar im Bereich von 62-77 cm. Die Einstellung ist dabei in 6 Stufen von je 3 cm möglich. Die Höhenverstellung ist natürlich nicht so einfach wie bei einer Stehhilfe mit Gasdruckfeder, gestaltet sich aber auch nicht wirklich schwer:

  1. Man löst die Rändelschraube
  2. zieht die 2 Bolzen des Oberteils aus den Bohrungen,
  3. verschiebt das Oberteil bis die Bolzen in den Bohrungen der gewünschten Höhe einrasten
  4. und zieht die Schraube wieder fest.
der EWD Bürohocker Holz ist höhenverstellbar

Die EWD-Stehhilfe hat eine gepolsterte Sitzfläche und ein Non-Slip-Pad unter dem Fuß, welches Rutschsicherheit für jeden Untergrund gibt. So kann der Arbeitshocker auch gut in der gefließten Küche oder auf glattem Parkett verwendet werden.

Der ergonomische Bürohocker aus Holz von EWD kann mit einem Gewicht bis zu 110 kg belastet werden.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer des Ergonomic Wood Design Stehhockers sind größtenteils sehr zufrieden. Er ist ein Top Teil mit guter Verarbeitung und hat zum Teil sogar die Erwartungen übertroffen.

Das Sitzen auf ihm ist sehr speziell und gut für den Rücken. Man fühlt sich wohl auf ihm, das Holz wippt schön mit und man spürt die kleinen Bewegungen. Probleme und Schmerzen im unteren Rücken haben sich gebessert.

Ergonomisch ist er also prima und die Bedienung (Höhenverstellung)  ist auch sehr einfach. Das Polster ist bequem und das Non-Slip-Pad hält, was es verspricht: Die Stehhilfe rutscht nicht und macht auch keine Kratzer ins Parkett.

Die Käufer loben das schöne Design - der Hocker ist formschön, sieht gut aus und wirkt sehr edel. Sie "würden ihn wieder kaufen."

Auch der Aufbau ist einfach und dauert etwa 10 Minuten.

Ein Nutzer schrieb, dass man den Hocker auch verkehrt herum verwenden kann. Das bringt dann noch mehr Abwechslung in die Arbeitshaltung.

Ein Käufer fand allerdings, dass der ergonomische Bürohocker aus Holz von EWD besser zum Sitzen als zum Stehsitzen geeignet ist. Deshalb entschied er sich letztlich nach einem Test für den Stehhocker von Interstuhl.

Produkt-Eigenschaften

  • höhenverstellbar von 62 -77 cm in 6 Stufen a 3 cm
  • federndes Ergo-Swing-Design für aktives Sitzen
  • schwarzes Sitzkissen
  • rutschsicheres Non-Slip-Pad
  • Material:  Birken-Echtholz
  • Belastbarkeit:  maximal 110 kg
  • Gewicht:  6,5 kg

VORTEILE

Swing-Design fördert aktives Sitzen

aus echtem Holz hergestellt

rutschsicher

umweltfreundlich

edle Optik

NACHTEILE

nicht stufenlos höhenverstellbar





Fazit - Ergonomischer EWD Bürohocker aus echtem Holz

Der Ergonomic Wood Desig-Hocker ist ein sehr besonderes Möbelstück für das Büro.

Gefertigt aus echtem Birkenholz mit einer edlen Optik ist der Bürohocker etwas für Ästheten, die auch an die Umwelt denken und lieber etwas "Echtes" besitzen wollen als immer nur Kunststoff und Plastik.

ergonomischer EWD Bürohocker aus Echt-Holz

Daneben entspricht der Hocker aber natürlich auch noch allen ergonomisch-orthopädischen Ansprüchen, um durch aktives Sitzen Rückenprobleme in den Griff zu kriegen und die Arbeit im Büro zu erleichtern.

Wer sich hier angesprochen fühlt und mit der nicht-stufenlosen Höhenverstellung gut klarkommt, greift bei diesem einzigartigen Schmuckstück, dem ergonomischen EWD-Bürohocker aus Holz, gerne zu.