Der elektrisch verstellbare Schreibtisch Flexispot EC1

elektrisch verstellbarer Schreibtisch Flexispot EC1

Der elektrisch höhenverstellbare Steh-Sitz-Schreibtisch EC1 von Flexispot bietet die beste

Mischung aus Preis und Leistung.

Er macht das ergonomische

Arbeiten im Sitzen wie im Stehen möglich, ohne dass man seinen Geldbeutel all zu arg strapazieren muss.

Der Preis-Leistungs-Sieger Flexispot EC1

Der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch Flexispot EC1  erfüllt alle Anforderungen, die man an ein solch niedrigpreisiges Gerät haben kann. Nur das Nötigste, kein Schnickschnack, keine Extravaganzen - aber alles, was man braucht.

Der Tisch läuft leise und wackelfrei in einem Höhenbereich von 71 - 121 cm, was der kleine Elektromotor in ca. 10 Sekunden bewältigt. Dabei ist die Höhe stufenlos einstellbar. (Zur angegebenen Höhe ist allerdings noch die Dicke der Tischplatte miteinzubeziehen, also ca. 2 cm mehr.)

Die Lautstärke des Motors wird mit unter 50 Dezibel angegeben.

Der Schreibtisch Flexispot EC1 ist sehr einfach zu bedienen.

Es gibt ein Panel mit 2 Tasten:

Eine Taste für das Nach-oben-fahren ...

... und die andere für das Herunterfahren.

Höhenverstellung Schreibtisch Flexispot EC1

Vor dem Kauf stehen 3 verschiedene Größen der Tischplatte und unterschiedlichen Farbkombinationen zur Auswahl. Natürlich unterscheidet sich dabei dann auch der Preis ein wenig.

Die Lieferung erfolgt in 2 Paketen. Eines enthält das Gestell, das andere die Platte des Tisches.

Nach der Lieferung muss dann die Tischplatte am Gestell angebracht werden. Die Montage ist einfach, die Anleitung klar verständlich. Die Tischplatte ist mit 6 Schrauben in vorgebohrten Löchern zu befestigen. Alles, was zur Montage nötig ist, liegt bei.

Die Platte ist auch jederzeit ganz einfach gegen eine andere austauschbar. Der Hersteller empfiehlt dabei die Größen von 100 - 160 cm x 50 - 80 cm (B x T). Dazu ist die Breite des Tischgestells von 85 cm bis zu 129 cm erweiterbar.

Nutzer-Erfahrungen

Der elektrisch verstellbare Schreibtisch Flexispot EC1 wird von den meisten Käufern als absolut stabil beschrieben. Die Platte sitzt gut und fest, nichts bewegt sich. Nur in der höchsten Position wackelt er wohl ein klein wenig.

Die Qualität ist gut, das Gestell massiv gefertigt und die Platte erstaunlich schwer - insgesamt ist der Tisch hochwertig verarbeitet.

Das Verstellen der Arbeitshöhe klappt hervorragend. Es funktioniert einfach und leise und auch auf dem Tisch stehende Getränke werden dabei nicht verschüttet.

Der Tisch wird in 2 Paketen geliefert (Gestell und Platte), die in der Regel am selben Tag eintreffen, manchmal auch im Abstand von 1 - 2 Tagen. Nur selten war der Abstand deutlich größer.

Die Montage wird als einfach empfunden, die Anleitung dazu ist sehr hilfreich. Zusätzliches Werkzeug ist nicht nötig, es liegt alles bei. Eine 2. Person ist nicht nötig, kann aber durchaus hilfreich sein. Im Schnitt wurde eine Montagedauer von ca. 15 - 30 Minuten angegeben.

Dennoch benötigten einige Nutzer auch bis zu 2 Stunden.

Es muss nämlich die Breite des Tisches auf die jeweilig verwendete Platte eingestellt werden, was für manche dann doch ein wenig "tricky" war.

Breitenverstellung Stehschreibtisch Flexispot EC1

Achtung:  Es gibt mehrere Arten von Schrauben. Verwechselt man sie und nimmt die längeren, bohren sie sich von unten durch die Tischplatte

Natürlich gibt es auch einige wenige unzufriedene Käufer, bei denen die Lieferung der beiden Pakete zeitlich recht weit auseinanderlag oder die Tischplatte Kratzer aufwies.

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 71 - 121 cm
  • Maße der Tischplatte(n) BxTxH: 100 x 60 x 2,5 cm (120 x 60 / 140 x 70)
  • Holzfaserplatte (MDF) beschichtet mit kratzfestem Hochdrucklaminat
  • Farben Tischplatte: Ahorn / weiß / Mahagoni
  • pulverbeschichtetes Stahlrohr-Gestell, Breite von 85 - 129 cm verstellbar
  • Farben Gestell: weiß / grau / schwarz
  • 2-Tasten-Panel
  • 1 Motor
  • Hubgeschwindigkeit: 25 mm / sec
  • Belastbarkeit:  max. 70 kg

VORTEILE

bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

einfache, stufenlose Höhenverstellung

leise und stabil

Gestell erweiterbar für größere Platte

gute Qualität

5 Jahre Garantie Gestell, 3 Jahre Motor

NACHTEILE

kein Höhenspeicher-Memory

kein Kollisisonsschutz





Fazit - Elektrisch verstellbarer Schreibtisch Flexispot EC1

Der elektrische Schreibtisch Flexispot EC1 zeichnet sich durch 3 Dinge aus: Durch seine Einfachheit, durch seine solide Qualität und durch seinen geringen Preis.

Die Zufriedenheit und die vielen guten Bewertung der bisherigen Käufer lassen den einfachen Schluss zu: Gute Qualität zu kleinem Preis !

elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch Flexispot EC1

Deshalb ist er im Vergleich der elektrisch höhenverstellbaren Stehschreibtische unser Preis-Leistungs-Sieger.

Wer also einfach nur einen simplen, in der Höhe zu verstellenden Schreibtisch für seinen Heimarbeitsplatz sucht, ist hier genau richtig.

Fazit:  Eine sehr gute Wahl für`s Home-Office.