SANODESK stufenlos höhenverstellbarer Schreibtisch

SANODESK EZ1 stufenlos verstellbarer Schreibtisch

Der SANODESK EZ1 belegt den 3. Platz in unserem Vergleich der elektrisch höhenverstellbaren Schreibtische.

Er weist sehr gute Bewertungen und viele technische Features auf.

Darüber hinaus ist sein Preis durchaus akzeptabel.

Der elektrisch verstellbare Schreibtisch SANODESK EZ1

Der SANODESK Schreibtisch läuft sanft und leise in einem stufenlos verstellbaren Höhenbereich von 71 - 121 cm. Angetrieben wird er von einem einzelnen Elektromotor, der eine Hubgeschwindigkeit von 2,5 cm pro Sekunde erreicht.

Die Lautstärke des Motors liegt dabei unter 50 Dezibel.

Der Tisch ist mit einer Tischplatte von 120 x 60 cm oder 120 x 80 cm zu haben (wobei merkwürdigerweise kein Preisunterschied zwischen beiden Größen angegeben ist).

Das Tischgestell kann in der Breite verstellt werden, so dass man auch eine eigene Tischplatte in anderer Größe anbringen kann. Die verstellbare  Rahmenbreite reicht dazu von 85 - 129 cm.

Die All-in-One-Touch Screen-Tastatur bietet 4 programmierbare Höhenspeicher und eine Kindersicherung. Als Kollisionsschutz ist ein Auto-Stopp eingebaut, welcher den Tisch bei Widerstand automatisch stoppt und wieder ein wenig zurückfährt.

Das querstangenfreie Design des Schreibtisches SANODESK EZ1 bietet genügend Beinfreiheit und ermöglicht auch die Nutzung eines Laufbandes während der Schreibtischarbeit.

Zur Auswahl steht der Schreibtisch (Platte-Gestell) in den Farben Mahagoni-Schwarz / Mahagoni-Weiß / Weiß-Weiß oder Schwarz-Schwarz.

Nutzer-Erfahrungen

Wie bereits erwähnt sind die Käufer des SANODESK Schreibtisch sehr zufrieden. Der Tisch ist gut verarbeitet, robust, solide und stabil. Insgesamt wird ihm eine gute Qualität bescheinigt. Sein Design wird als schön beschrieben.

Die komfortable Höhenverstellung funktioniert wunderbar - leise, zügig und punktgenau. Dabei sind die Bedienelemente einfach und intuitiv zu bedienen. Gelobt wurde auch, dass er auf die gewünschte Höhe fährt, ohne dass die Taste die ganze Zeit gehalten werden muss.

Die Kindersicherung fand ebenfalls das Wohlwollen der Käufer, denn gerade

zuhause im Home-Office

sind die Kinder nicht

nicht immer ganz so leicht fernzuhalten ...

Kindersicherung am höhenverstellbaren Schreibtisch SANODESK

Auch große Menschen über 1,90 m können im Sitzen wie im Stehen ergonomisch am SANODESK EZ1 arbeiten.

Die Montage ist einfach und leicht, es liegt eine gute Aufbau-Anleitung bei.

Einige wenige Nutzer waren der Meinung, dass der höhenverstellbare Schreibtisch SANODESK EZ1 in ausgefahrener Höhe nicht mehr ganz so stabil sei. Ein anderer fand ganz kleine, kaum sichtbare Macken an den Seiten.

Dennoch fasst einer der Käufer den Nutzen des Tisches sehr schön zusammen: "Für den Preis - absolut top !"

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 71 - 121 cm
  • Maße der Tischplatte (BxTxH): 120 x 60 x 2,5 cm (oder 120 x 80)
  • Holzfaserplatte (MDF) beschichtet mit kratzfestem Hochdrucklaminat
  • Farben Tischplatte: Mahagoni / Weiß / Schwarz
  • Farben Gestell: weiß / schwarz
  • Bedienelement mit 4 Höhenspeichern und Kindersicherung
  • Kollisionsschutz (Auto-Stopp)
  • 1 Motor
  • Hubgeschwindigkeit: 25 mm / sec
  • Belastbarkeit:  max. 70 kg

VORTEILE

sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

intuitive stufenlose Höhenverstellung

stabil, robust und leise

Gestell erweiterbar für größere Platte

gute Qualität und Verarbeitung

viele nützliche technische Features

NACHTEILE

keine






Fazit - SANODESK Schreibtisch EZ1

Der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch SANODESK EZ1 ist eine sehr gute Wahl, um den althergebrachten Sitzarbeitsplatz in einen ergonomischen Sitz-Steh-Arbeitsplatz für das moderne Büro oder Homeoffice zu verwandeln.

SANODESK EZ1 stufenlos verstellbarer Schreibtisch

Er ist nicht der preiswerteste, aber auch nicht der teuerste Schreibtisch - er liegt in der Mittelklasse.

In Anbetracht seiner guten Qualität, seiner vielen Funktionen und den guten Kundenbewertungen bietet er dennoch ein TOP Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und genau deshalb haben wir den SANODESK EZ1 auf den 3. Platz in unserem Vergleichs-Test der elektrisch höhenverstellbaren Schreibtische gesetzt.