Elektrischer Schreibtisch SONGMICS

elektrischer Schreibtisch SONGMICS

Klein, aber fein - diese Aussage

passt ganz gut zum elektrisch

Mit seiner Schlichtheit ist er

besonders für diejenigen

empfehlenswert, die keine großen Ansprüche an die technische Ausstattung haben.

Der einfache und schnörkellose Sitz-StehSchreibtisch SONGMICS

Die Schnörkellosigkeit des elektrischen Schreibtisches SONGMICS zeigt sich ganz klar an den fehlenden technischen Features, die sonst viele elektrisch

höhenverstellbare Schreibtische aufweisen.

So besitzt der SONGMICS-Tisch keinen Höhenspeicher, keine Erinnerungsfunktion und auch keinen Kollisionsschutz.

Man kann ihn hoch- und runterfahren - das war`s. Streng genommen braucht ein höhenverstellbarer Schreibtisch ja auch nicht mehr ...

Natürlich wäre ein Kollisionsschutz nicht schlecht und so weist der Hersteller auch explizit darauf hin, dass den Tisch nicht direkt an der Wand platzieren sollte. Auch Gegenstände, die größer als 50 cm sind, haben unter dem Tisch nichts zu suchen.

Merkwürdig ist die Angabe des Herstellers, den Motor nicht länger als 2 Minuten zu betätigen und ihm danach 18 Minuten Pause zu gönnen. Vermutlich muss man diesen Hinweis nicht allzu eng sehen, denn das vollständige Hoch- bzw. Herunterfahren dauert nicht einmal eine Minute, wie ein Nutzer beschreibt.

Ein technisches Feature hat der Stehschreibtisch SONGMICS allerdings, das ein elektrischer Schreibtisch nur selten hat:  Eine Fernbedienung. Zumindest ist das in der Beschreibung angegeben, die Nutzer haben das nie erwähnt ...

Der elektrische Schreibtisch SONGMICS ist in zwei Größen und 3 Farben zu haben. Die Tischplatte misst 120 x 60 cm bzw. 140 x 70 cm und man kann aus den Farben Vintage-Braun, Schwarz oder Weiß wählen.

Das Tischgestell besteht aus robustem Stahl und hat die Farbe schwarz.

Die verstellbare Höhe reicht von 70 - 118 cm, was nicht allzu hoch ist.

Der SONGMICS wird von einem ruhigen Elektromotor angetrieben und weist eine statische Tragkraft von 100 kg auf. Das bedeutet wohl, dass der Tisch beim Auf- und Abfahren dann nicht ganz soviel Gewicht bewegen kann ...

Unter der Tischplatte ist ein kleines Fach vorhanden, in dem Kabel untergebracht werden können.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer finden ihren elektrischen Schreibtisch SONGMICS absolut klasse. Sie finden ihn stilvoll, preiswert und robust und meinen, der Tisch sei hochwertig, von sehr guter Qualität und gut verarbeitet.

Der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch von SONGMICS wird von den allermeisten Nutzern als sehr stabil beschrieben. Es gäbe kein hin- und herwackeln, auch wenn er ganz hochgefahren ist, wackelt nichts.

Demgegenüber meinte ein Käufer, der Tisch wackele beim Tippen und ein 

anderer schickte ihn deswegen sogar zurück. Allerdings bezeichnete dieser sich selbst auch als sehr anspruchsvoll. Er bezweifelte auch, dass die Tragkraft des Tisches 100 kg beträgt.

Die Höhenverstellung funktioniert gut und benötigt für die volle Strecke von unten nach oben oder andersherum weniger als 1 Minute.

Der Motor ist leise - auf jeden Fall auch nicht lauter als der bei deutlich teureren Schreibtischen.

Die Käufer lieben das schicke Design des SONGMICS-Tisches und finden, er sieht hübsch und edel aus. Natürlich ist das Geschmackssache ...

Trotz der relativ geringen Maximalhöhe schreibt ein Nutzer, dass er mit einer

Körpergröße von 2 Metern gut an dem Tisch arbeiten kann.

Ein Käufer schildert die reale Farbe als ein klein wenig dunkler als auf den Bildern.

Mehrfach erwähnt wurde die schnelle Lieferung des Schreibtisches. Jemand, der beim Tragen hilft, ist bei körperlich schwachen Personen nötig, da der Tisch knapp 40 kg wiegt.

Der elektrische Schreibtisch SONGMICS ist einfach und problemlos aufzubauen. Auch Ungeübte kommen dank der verständlichen Anleitung gut klar. Alle nötigen Teile, Schrauben und Werkzeuge liegen bei. Insgesamt dauert die Montage zwischen 20 Minuten und 2 Stunden.

Der Kundenservice von SONGMICS ist herausragend, die Mitarbeiter sind sehr nett und hilfreich.

Überhaupt scheint die Firma SONGMICS ein gutes Unternehmen sein. So sagte ein Kunde, dass er dort schon 4 Produkte erworben hätte und immer exzellente Qualität bekommen hätte. Und auch wir haben bereits ein Stehpult dieser Firma in unsere Auswahl der besten Stehpulte aufgenommen.

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 70 - 118 cm
  • Fernbedienung
  • Maße der Tischplatte (BxTxH): 120 x 60 cm // 140 x 70 cm
  • Holzfaserplatte (MDF) beschichtet mit Melaminbeschichtung
  • Farben Tischplatte:  Vintage-Schwarzbraun
  • schwarzes Stahl-Gestell
  • 1 Motor
  • Hubgeschwindigkeit: 25 mm / sec
  • Belastbarkeit:  max. 100 kg
  • Farben:  Vintage-Braun, Schwarz, Weiß

VORTEILE

sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

gute Qualität und Verarbeitung

stufenlos höhenverstellbar

stabil, robust und leise

hervorragender Kundenservice

hohe Tragkraft

NACHTEILE

kein Kollisionsschutz

kein Höhenspeicher-Memory

geringe Maximalhöhe




Fazit - Elektrischer Schreibtisch SONGMICS

Der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch SONGMICS ist optimal für alle, die die wenig Wert auf technischen Features legen, keinen allzu großen Platzbedarf haben und ihren Geldbeutel schonen wollen.

elektrischer Schreibtisch SONGMICS

Der SONGMICS ist ein solider Bürotisch für die rückenfreundliche, ergonomische Arbeit. Er ist stabil und schön und tut, was er soll - ein tolles Produkt zu einem tollen Preis. 

Fazit:  Die praktische und preiswerte Lösung für das Homeoffice.