moebel-eins elektrischer Schreibtisch Office One

moebel-eins höhenverstellbarer Schreibtisch Office One

Der elektrisch höhenverstellbare 

moebel-eins Schreibtisch Office One zeichnet sich besonders durch einen weiten Bereich in der Höhenverstellbarkeit aus.

Das macht ihn besonders für große und kleine Nutzer interessant.

Der großzügig verstellbare Schreibtisch Office One von moebel-eins

Der Sitz-Stehschreibtisch Office One des deutschen Herstellers moebel-eins hat einen enorm weiten Höhenbereich. Man kann ihn von 61 - 126 cm in der Höhe verstellen. Wenn man bedenkt, dass ein normaler Schreibtisch 72 cm hoch ist, zeigt das, dass er auch für kleine Menschen bestens geeignet ist.

Selbst Schulkinder können problemlos an ihm arbeiten, denn er in seiner Eigenschaft als verstellbarer Schreibtisch, wächst er ja quasi mit.

Aber auch nach oben bietet er mehr als die meisten anderen höhenverstellbaren Tische, die meist nur einen Bereich von ca. 70 - 120 cm anfahren können. So kommen also auch sehr große Nutzer gut mit dem Schreibtisch Office One zurecht.

Eine ähnlich weite Höhenverstellbarkeit haben in unserem Vergleichstest nur noch der Schreibtisch AGIL und der Ergotopia aufzuweisen.

2 geräuscharme Elektromotoren treiben den Schreibtisch Office One an. Seine maximale Tragkraft beträgt beachtliche 130 kg, was ebenfalls nur wenige andere Tische vorweisen können. Die Motoren sind in der Mittelstrebe unter der Tischplatte eingebaut, so dass sie optisch nicht stören.

Die Tischplatte misst 200 x 80 cm. Es sind aber auch die Breiten 180, 160, 120 cm erhältlich - die Tiefe beträgt immer 80 cm. Die Platte kann in den Farben Ahorn, Eiche, Nussbaum oder Weiß erworben werden.

Das Tischgestell ist in den Farben Schwarz, Grau oder Weiß erhältlich.

Der Schreibtisch Office One hat 4 Speicherplätze für die Lieblingspositionen. Seine Soft-Start-und Stopp-Funktion sorgt für ein sanftes Auf- und Abfahren.

Auch ein Kollisionsvermeidungs-System ist vorhanden, welches die Motoren bei einem Hindernis mit minimaler Verzögerung stoppt und dann wieder ein wenig zurückfährt.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer meinen, der moebel-eins Schreibtisch Office One sei ein super funktionaler Schreibtisch - schwer und hochwertig, solide, stabil und er sieht gut aus.

Die Motoren und die Steuerung funktionieren einwandfrei, die Höhenverstellung ist schnell und präzise auf den Millimeter. Die weiträumig einstellbare Höhe des Tisches ist auch in der Praxis gut für größere Personen.

Hinsichtlich der Stabilität sagen die meisten, dass der Tisch sehr stabil sei und selbst in voll ausgefahrenem Zustand kaum wackele. Zwei Nutzer hingegen bemängelten, dass der Tisch wackelt, z.B. "wenn ich etwas enthusiastischer tippe".

Der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch Office One wird als angenehm leise beschrieben.

Der Tisch wird in 2 Paketen bis Bordstein geliefert. Das eine Paket wiegt ca. 30 kg, das andere 15 kg.

Der Aufbau des Schreibtisches ist auch dank der deutschen Anleitung einfach und dauert zwischen 20 und 90 Minuten. Man kann ihn gut allein aufbauen,

allerdings kann wegen seines hohen Gewichts eine 2. Person durchaus hilfreich sein. Allein schon die große Platte (200 x 80 cm) wiegt ca. 25 kg.

Der Kundenservice ist vorbildlich, sehr freundlich und hilfsbereit.

Negativ angemerkt wurde, dass das Bedienfeld vorsteht und man oft dagegen stößt. Das kann man vermeiden, indem man die vorgebohrten Löcher ignoriert und das Panel etwas weiter unter dem Tisch anbringt.

Auch nutzt sich wohl die Tastatur-Beschriftung nach einigen Monaten ab und ist dann kaum noch zu erkennen.

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 61 - 126 cm
  • 4 Höhenspeicher, Soft-Start und Stopp, Kollisionsschutz
  • Maße der Tischplatte(n) HxTxB:  2,5 x 80 x 200 (180 / 160 / 120)
  • Material:  Melaminbeschichtete Spanplatte
  • Farben Tischplatte:  Ahorn / Eiche / Nussbaum / Weiß
  • pulverbeschichtetes Stahlrohr-Gestell
  • Farben Gestell:  weiß / grau / schwarz
  • 2 Elektromotoren
  • Hubgeschwindigkeit: 38 mm / sec
  • Belastbarkeit:  max. 130 kg

VORTEILE

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

stufenlose Höhenverstellung

großzügiger Höhenverstell-Bereich

hochwertig, stabil, leise

hohe Tragkraft

sehr guter Kundenservice

mehrere Farben und Größen

NACHTEILE

Tastatur-Beschriftung nutzt sich ab







Stehschreibtisch Office One von moebel-eins
moebel-eins höhenverstellbarer Schreibtisch Office One
Der elektrisch höhenverstellbare Schreibtisch Office One von moebel-eins

Fazit - Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch Office One von moebel-eins

Man kann den Schreibtisch Office One durchaus unter deutsche Qualitätsarbeit einstufen. Doch auch der Preis des Tisches hat seinen Stolz ...

Natürlich bietet er mit seinem großzügigen Höhenbereich schon auch etwas Besonderes, nicht jeder höhenverstellbare Schreibtisch kann damit aufwarten.

Wem das also wichtig ist - sei es wegen seiner eigenen großen oder kleinen Körperhöhe oder weil der Tisch für ein Kind gedacht ist - der kann hier guten Gewissens zuschlagen. Denn auch alle anderen nötigen Eigenschaften sind beim Schreibtisch Office One vorhanden ...