Der ergonomische Premium-Schreibtisch AGIL

ergonomischer Premium Schreibtisch AGIL elektrisch höhenverstellbar

Der Stehschreibtisch AGIL ist bestens für die ergonomische

Büroarbeit im Sitzen wie im Stehen geeignet.

Denn er ist in einem sehr großzügigen Bereich elektrisch höhenverstellbar.

Deshalb können sowohl große wie auch kleine Menschen und sogar Kinder an ihm arbeiten.

Der Premium-Schreibtisch AGIL mit Premium-Höhenbereich

Während die meisten elektrisch höhenverstellbaren Schreibtische nur eine Höhenverstellbarkeit in einem Bereich von etwa 70 - 120 cm anbieten, ist der Premium AGIL von 60 - 125 cm höhenverstellbar.

Nur der Schreibtisch Office One von moebel-eins und der Ergotopia sind da vergleichbar.

Auch sonst hat der Premium-Schreibtisch AGIL viel zu bieten:

So besitzt er 2 Elektromotoren, die ihn mit einer Geschwindigkeit von 38 mm pro Sekunde auf- bzw. abfahren und dabei unter einer Lautstärke von 50 Dezibel bleiben. Der Tisch besitzt eine hohe Stabilität und eine sehr große Tragkraft von 125 kg.

Der Schreibtisch AGIL fährt sehr ruhig an und stoppt ebenso sanft, so dass der Kaffee (oder ein anderes Getränk) nicht aus der Tasse schwappt. Bei einem auftretenden Widerstand stoppt eine Sicherheitseinrichtung den Tisch sofort und verhindert so Schäden durch eine mögliche Kollision.

Natürlich ist auch ein Höhenspeicher-Memory dabei, mit dem 3 verschiedene Arbeitshöhen speicherbar sind..

Die Tischplatte misst 140 x 70 cm und ist bei der Farbe Bambus aus echtem Massivholz. Die anderen Farben bestehen aus Furnierholz. Man kann unter Ahorn, Walnuss, Weiß und Schwarz auswählen.

Das Tischgestell ist in den Farben Weiß, Grau und Schwarz erhältlich.

Allerdings sind anscheinend nicht immer alle Farben vorrätig, was wohl für die Beliebtheit des Tisches spricht ...

Hinweis:  Uns ist aufgefallen, dass der Hersteller an einer anderen Stelle einen

höhenverstellbaren Bereich von 66 - 130 cm angibt (anstatt wie oben beschrieben 60 - 125 cm). Es empfiehlt sich, diesen Punkt vor dem Kauf mit dem Verkäufer zu klären. Da der Kundenservice sehr gut ist, sollte das kein Problem sein.

Den elektrischen Schreibtisch AGIL gibt es auch in einer Nicht-Premium-Version. Diese hat nur 1 Motor, einen Höhenbereich von nur 71 - 121 cm und besitzt keinen

Höhenspeicher. Auch die Tragkraft ist geringer (max. 75 kg) und der Tisch läuft etwas langsamer (25 mm / sec). Natürlich kostet das dann auch weniger.

Man kann auch separat nur das Tischgestell oder nur nur die Tischplatte kaufen.

Für den ergonomischen Schreibtisch AGIL gibt es 2 Jahre Garantie. Für eine 

Garantie-Verlängerung kann man den Verkäufer kontaktieren. Eventuell kann man dann sogar auch andere Maße der Tischplatte bekommen - wie gesagt, der Kundenservice ist sehr gut.

Nutzer-Erfahrungen

Der ergonomische Premium-Schreibtisch AGIL hat sehr zufriedene Nutzer. Einer meinte sogar, dass er auch 6 Sterne vergeben würde, wenn er könnte ...

Der Tisch ist leise, schnell und richtig stabil. Auch auf der maximalen Höhe gibt es kein nerviges Wackeln. Die Bedienung ist einfach und die Elektronik funktioniert sehr gut. Die Höhenverstellung läuft sehr sanft und ohne zu ruckeln.

Einige Nutzer berichten sogar von einem Timer, der einen an den gesunden Wechsel der Arbeitshaltung (vom Sitzen zum Stehen bzw. umgekehrt) erinnern soll, obwohl in der Beschreibung des Herstellers davon nichts zu lesen ist.

Gelobt wurde auch, dass der Motor in den Tischbeinen verbaut ist und deshalb die schöne Optik nicht gestört wird.

Insgesamt haben die Käufer einen super Eindruck von ihrem "tadellosen Tisch".

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte. So bemängelten einige Nutzer, dass die Taste zum Anfahren der gespeicherten Höhe nicht nur einmal kurz angetippt, sondern die ganze Zeit gedrückt werden muss. Zwei Nutzer meinten auch, ihr Tisch hätte keinen Kollisionsschutz.

Hinsichtlich der unterschiedlichen Angaben des Herstellers zum Bereich der

Höhenverstellung kann den Nutzerangaben entnommen werden, dass der Bereich von 66 - 130 cm der richtige ist.

Das kommt großen Menschen noch mehr entgegen und in der Tat waren Nutzer mit einer Körpergröße von über 1,90 m damit auch sehr zufrieden.

Viele Kunden berichten von einer sehr schnellen Lieferung. Oft war der Schreibtisch schon nach 3 Tagen da. Die Lieferung erfolgt in 2 Paketen, von denen jedes etwa 20 kg wiegt.

Der ergonomische Schreibtisch AGIL ist anhand der relativ guten Aufbauanleitung leicht aufzubauen; es dauert zwischen 20 Minuten und 2 Stunden.

Mehrfach wurde hervorgehoben, wie gut der Kundenservice ist:  Grandios, schnell, sehr freundliche Mitarbeiter ...

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 66 -130 cm  (oder 60 -125 cm ?)
  • Maße der Tischplatte (B x T x H):  140 x 70 x 2,5 cm
  • 3 Höhenspeicher, Kollisionsschutz
  • Material Tischplatte:  Echtholz bzw. Furnier
  • Farben Tischplatte: Bambus / Ahorn / Walnuss / Weiß /Schwarz
  • Farben Gestell:  Weiß / Grau / Schwarz
  • 2 Elektromotoren
  • Hubgeschwindigkeit: 38 mm / sec
  • Belastbarkeit:  max. 125 kg

VORTEILE

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

sehr stabil, wackelfrei, hohe Tragkraft

fährt leise und ruckelfrei

Echtholz-Tischplatte (bzw. Furnier)

großer Höhenverstellbarkeits-Bereich

sehr guter Kundenservice

sehr gute Qualität und schöne Optik

NACHTEILE

Höhenspeicher nicht per One-Touch

Höhenangaben unklar






elektrisch höhenverstellbarer Stehschreibtisch AGIL
Könighaus ergonomischer Schreibtisch AGIL
ergonomischer Premium Schreibtisch AGIL elektrisch höhenverstellbar

Fazit - Ergonomischer Schreibtisch AGIL

"Design trifft Funktion" - so drückte es einer der hochzufriedenen Käufer aus. Und in der Tat gibt es nur wenige Schwachpunkte beim diesem Tisch.

Der elektrisch höhenverstellbare Premium-Schreibtisch AGIL ist von einer tollen Qualität. Er ist gut verarbeitet und seine Stabilität und Tragkraft sind außer-gewöhnlich.

Hervorzuheben ist auch sein weit bemessener Bereich der Höhenverstellung, der es auch sehr kleinen bzw. sehr großen Menschen möglich macht sowohl im Sitzen wie im Stehen ergonomisch an ihm zu arbeiten.

Fazit:  Qualität top, Preis angemessen = Kaufenswert !