Der höhenverstellbare Stehschreibtisch A-Series

elektrisch höhenverstellbarer Stehschreibtisch A-Series

Auch der Sitz-Steh-Schreibtisch A-Series ist ein elektrisch höhenverstellbarer

Bürotisch aus unseren Top 12.

Seine überzeugende Qualität und die

vielen sehr guten Nutzerbewertungen machen es geradezu erforderlich, einmal einen näheren Blick auf ihn zu werfen ...

Der solide und überzeugende Schreibtisch A-Series AS1258

Der Schreibtisch A-Series AS1258 ist ein recht üppig ausgestatteter Hubtisch. Doch genau deswegen ist er so solide.

Er besitzt 2 Elektromotoren, was ihn sehr stabil macht und ihm eine Tragkraft von bis zu 100 kg ermöglicht.

Die beiden Motoren fahren die Tischplatte mit einer Geschwindigkeit von 20 mm pro Sekunde in einem Höhenbereich von 70 - 120 cm auf und ab. Damit bei Auftreffen auf ein eventuelles Hindernis kein Schaden angerichtet wird, ist ein Kollisionsschutz vorhanden.

Es gibt einen Höhenspeicher mit 4 Speicherplätzen, so dass der Benutzer nicht jedes mal wieder seine optimale ergonomisch Arbeitshöhe(n) neu ausprobieren muss. Bei 2 Nutzern kann man so für jeden de beiden eine Sitz- und eine Stehhöhe einspeichern.

Die Tischplatte ist mit 160 x 80 cm großzügig bemessen und bietet reichlich Platz für diverse Technik, Akten und Utensilien.

Zudem besteht die Tischplatte aus Echtholz. Zumindest bei den Farben Buche und Ahorn gibt der Hersteller eben diese beiden Hölzer als Ausgangsmaterialien an und einige Nutzer bestätigen dies.

Aus welchem Material die beiden anderen erhältlichen Farben (Weiß und Grau) bestehen, ließ sich nicht ermitteln. Im Zweifel sollte man vor dem Kauf beim Hersteller nachfragen - der Kundenservice soll sehr gut sein.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer geben insgesamt wirklich gute Bewertungen über den elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch A-Series AS1258 ab. Er ist ein toller Tisch, groß, stabil, sehr gut verarbeitet und er  funktioniert einwandfrei - so lautet der allgemeine Tenor.

Ein Käuferbeschrieb die Stabilität  des Tisches wie folgt: "Er wackelt nur wenig mehr als die hochpreisigen Büromöbel von der Arbeitsstelle."

Die beiden Motoren arbeiten sehr leise und präzise.

Um die eingespeicherten Höheneinstellungen anzufahren, reicht  es anscheinend aber nicht, nur kurz auf den Knopf zu drücken - man muss ihn die ganze Zeit gedrückt halten

Auch der Kollisionsschutz scheint nicht immer optimal zu funktionieren. Zumindest berichteten 2 Nutzer davon, dass die Motoren trotz Hindernis einfach weiterliefen. Wahrscheinlich hatten sie aber einfach nur ein fehlerhaftes Modell erwischt.

Die Lieferung des Schreibtisches erfolgt in zwei separaten Paketen. Eines enthält das Gestell, das andere die Platte. Der zeitliche Abstand dazwischen kann durch aus 1 Woche betragen.

Hinsichtlich des Aufbaus gab es allerdings immer wieder den Kritikpunkt, dass die Bohrlöcher in der Tischplatte nicht zu denen im Gestell passten oder dass sie zu groß für die Schrauben waren.

Wer selber handwerklich geschickt ist, bohrt einfach selber neue Löcher. Ansonsten sollte man sich doch besser nach einem anderen Tisch umsehen, denn diese Kritik kam wirklich sehr häufig.

Auch die Montageanleitung ist eher mittelprächtig und ab und an fehlten ein paar Schrauben.

Abgesehen davon ist der Tisch aber recht einfach aufzubauen.

Der Kundenservice ist sehr gut und auch sehr schnell.

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 70 - 120 cm
  • 4 Speicherplätze, Kollisionsschutz
  • Maße der Tischplatte:  160 x 80 cm
  • Material:  Echtholz / Stahl / Aluminium
  • Farben Tischplatte: Ahorn / Buche / Weiß / Grau
  • 2 Motoren
  • Hubgeschwindigkeit: 20 mm / sec
  • Belastbarkeit:  max. 100 kg

VORTEILE

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

große Tischplatte aus Echtholz

hohe Tragkraft und Stabilität

gute Qualität und Verarbeitung

stufenlose Höhenverstellung

guter Kundenservice

NACHTEILE

nur 1 Farbe Tischgestell

Bohrlöcher für Montage oft falsch

Höhenspeicher nicht per One-Touch (?)




Fazit - Elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch A-Series AS1258

Wer einen hohen Platzbedarf hat und eine große Tischplatte möchte, der ist mit dem Schreibtisch A-Series gut beraten. Noch größere Platten haben lediglich der Ergotopia-Schreibtisch und der moebel-eins-Schreibtisch Office One.

Auch seine hervorragenden Nutzerbewertungen und seine Qualität machen ihn zu einer guten Wahl für Büro oder Home-Office.

Wer Wert darauf legt, sollte vor dem Kauf lediglich abklären , ob die eingespeicherten Höhen tatsächlich nicht per One-Touch anfahrbar sind - Anruf beim Kundenservice sollte genügen.