Die ergonomische Stehhilfe Dynaseat

Ergonomische Stehhilfe Dynaseat mit Schwingeffekt für das Büro

Der ergonomische Sitz-Stehhocker von Dynaseat ist eine sehr solide Stehhilfe für das Büro.

Aufgrund des abgerundeten Standfußes ist es ein Bürohocker mit rückengesundem Schwingeffekt.

Der Stehhilfe Dynaseat überzeugt mit guter Qualität und Funktionalität in preislich akzeptablem Rahmen.

Die Stehhilfe Dynaseat - Solide Mittelklasse für das Büro

Der Dynaseat Stehhocker ist eine Stehhilfe, die sich sehr gut für das Arbeiten am Schreibtisch eignet. Natürlich kann sie auch in der Küche, in der Werkstatt oder überall anders im Haushalt verwendet werden.

Die stufenlose Höhenverstellung funktioniert über einen Druckmechanismus unter der Sitzfläche. Die Höheneinstellung reicht von 65 - 85 cm.

Übrigens: Für normale Schreibtische bietet die Firma den gleichen Bürohocker auch in einer Höhe von 45 - 65 cm.

Das aktive, dynamische Sitzen ermöglicht der abgerundete, selbst stabilisierende Standfuß, der wie ein Stehaufmännchen immer von selbst in die aufrechte Position zurückkommt.

Der Dynaseat-Wackelhocker ist in jede Richtung 360 Grad drehbar und besitzt ein Anti-Rutsch-Profil, so dass er auf jedem Bodenbelag standsicher sein sollte.

Zur Auswahl stehen 2 Farben: weiß-grau und schwarz.

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer vergeben für den Dynaseat Bürohocker Urteile wie "ganz okay", "sehr glücklich" oder "begeistert". Anhand der hohen Bewertung kann man  gut erkennen, dass die meisten Nutzer wirklich sehr zufrieden sind.

Die Qualität der Stehhilfe ist gut bis sehr hochwertig und sie ist gut verarbeitet. Sie ist keinesfalls ein Billigprodukt und für den Preis ein "Super-Hocker".

Der Dynaseat ist stabil und standsicher, rutschfest auch auf Fliesen und einfach zu bedienen.

Das individuelle Einstellen der Höhe ist perfekt und die 360-Grad-Drehbarkeit macht es leicht, an Regal und Ablage neben oder hinter sich heranzukommen.

drehbare und höhenverstellbare Stehhilfe Dynaseat

Das Sitzgefühl ist angenehm, das Polster nicht zu fest und nicht zu weich - sagt die Mehrheit der Nutzer. Dennoch gab es einige andere, denen das Polster zu hart war, so dass sie nach einigen Stunden nicht mehr sitzen konnten.

Viele Nutzer erwähnten, dass ihre Rückenschmerzen und auch Nackenverspannungen verschwanden, seit sie den Büro-Stehhocker benutzten. "Man sitzt tatsächlich gerade, mit beweglichem Becken, die Muskulatur wird aktiviert und gleichzeitig locker gehalten."

Die Stehhilfe Dynaseat sieht gut aus und fügt sich trotzdem unauffällig ins Arbeitszimmer ein. Und sie lässt sich gut unterm Tisch verstauen.

Da der Hersteller keine Angaben zur Belastbarkeit macht, finde ich es wichtig, zu erwähnen, dass ein Nutzer mit einem Körpergewicht von 100 kg gut klar kam.

Die Lieferung war schnell, der Zusammenbau einfach. Der Kundendienst wird als hervorragend geschildert. Er gab umgehende und hilfreiche Antworten - und das sogar sonntags.

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 65 - 85 cm
  • Schwingeffekt durch abgerundeten, selbststabilisierenden Standfuß
  • Anti-Rutsch-Profil
  • um 360 Grad drehbar
  • Sitzpolster:  6 cm dick / 33 cm Durchmesser
  • Belastbarkeit: keine Angaben (Praxistest mit 100 kg bestanden)
  • Gewicht:  12 kg

VORTEILE

sehr gute Qualität

rückengesunder Schwingeffekt

stufenlos höhenverstellbar

rutschfest

360 Grad drehbar

schlichte, unauffällige Optik

NACHTEILE

recht schwer

Polster hart (kann auch Vorteil sein)

keine Angabe zur max. Belastbarkeit




Fazit - Ergonomische Stehhilfe Dynaseat

Der ergonomische Bürohocker Dynaseat ist eine sehr praktische Stehhilfe für Schreibtisch oder Haushalt.

Gerade weil der Dynaseat schlicht und unauffällig und ohne große Starallüren daherkommt, eignet er sich sehr gut für den Privatanwender im Homeoffice.

Ergonomischer Hocker Dynaseat

Denn er hat so gut wie alles, was man an Funktionalität braucht und das in guter Qualität und zu einem fairen Preis.

Die sehr guten Bewertungen der Stehhilfe Dynaseat zeigen, dass die Erwartungen der Käufer vollständig erfüllt wurden.

Der Dynaseat Sitz-Stehhocker ist eine Ergonomie-verbessernde, rückengesunde Alternative zum herkömmlichen Bürostuhl.