Der ergonomische Stehsitz TREND OFFICE für`s Büro

ergonomischer und höhenverstellbarer Stehsitz für das Büro TREND OFFICE

Der Stehhocker TREND OFFICE ist ein farbenfrohes Büromöbel, das für mehr Ergonomie am Arbeitsplatz sorgt.

Der Stehsitz ist höhenverstellbar und verfügt über eine "rückenbewegende" Wippfunktion.

Seine Qualität ist gut, der Preis akzeptabel und seine Nutzer lieben ihn ...

Der farbenfrohe, ergonomische Stehsitz TREND OFFICE mit Wippfunktion

Der Bürohocker TREND OFFICE strahlt eine gewisse Leichtigkeit und Verspieltheit aus, denn er bringt Schwung und Farbe ins Büro. Zudem ist er mit nur 6 kg auch wirklich ein Leichtgewicht.

Seine ergonomischen Vorteile bringt der Stehsitz am besten im Büro oder im Homeoffice an einem höhenverstellbaren Stehschreibtisch zur Geltung.

Seine stufenlose Höhenverstellbarkeit von 50 - 75 cm und seine Wippfunktion ermöglichen ein aktives und dynamisches Steh-Sitzen. Auf seinem drehbaren, längsgeformten Sitz kann man wahlweise quer oder längs sitzen.

Das alles begünstigt die so wichtige Abwechslung der Körperhaltung an einem Steharbeitsplatz. Denn der dauersitz-geplagte Büroarbeiter sollte für seine eigene Rückengesundheit regelmäßig wechselnd im Sitzen, im Stehen oder im Stehsitzen arbeiten.

Die profilierte Unterseite der Stehhilfe sorgt für die nötige Bodenhaftung auf allen möglichen Bodenarten. Der Sitzbezug ist pflegeleicht, langlebig und äußerst robust.

Man kann den Hocker in 6 verschiedenen Farben kaufen und so gut ins Ambiente seines Büros einfügen.

farbenfroher und ergonomischer Stehsitz Büro von TREND OFFICE

Eine kleine Einschränkung gibt es beim Stehsitz Büro TREND OFFICE allerdings: Sein einstellbarer Höhenbereich ist nicht ganz optimal - entweder ist er zu hoch oder zu niedrig. Das hängt von der Körpergröße des Nutzers ab.

Das bedeutet: Für kleine Menschen ist er für das Arbeiten im Stehen perfekt, aber für die Arbeit im Sitzen zu hoch.  Bei großen Menschen ist es andersherum.

Sehen wir, was die Nutzer dazu schreiben ...

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer TREND OFFICE Stehhocker sind meist sehr zufrieden, zum Teil auch begeistert und sogar verliebt ...

Die meisten finden ihn herrlich, denn das Sitzgefühl ist super, man sitzt dynamisch und der Rücken dankt es. Vor allem aber:  Er sieht gut aus. Er ist ein Hingucker, ein Blickfang im sonst oft tristen Büro.

Neben seinem tollen Design leistet er natürlich auch sonst alles, was ein ergonomischer Stehsitz im Büro leisten soll. Er lässt sich sehr gut höhenverstellen, ist gut verarbeitet und von hoher Qualität. Er ist praktisch, leicht und steht nie im Weg.

Die Stehhilfe ist stabil, der Sitzbezug aus robustem Stoff und die Wippfunktion genial. Einige Nutzern fanden allerdings, dass der Hocker durchaus noch mehr schwingen könnte.

Und ein Nutzer beschwerte sich, dass der Hocker kippelte - nun ja ...

Der Stand des Büro-Stehhockers ist bombenfest, er rutscht nicht weg.

Die Käufer verwendeten den Stehsitz in Büro und Homeoffice an einem höhenverstellbaren Stehschreibtisch, im Haushalt (Nähmaschine, bügeln, Ess- u. Arbeitszimmer) oder in der Werkstatt.

Kritikpunkte waren, dass das Polster recht hart wäre und man nicht lange darauf sitzen könne. Ebenso könne man nicht lange darauf verharren - Po und Rücken würden nach einiger Zeit weh tun und die Haltung sackt zusammen ...

Liebe Leute - das soll so sein. Eine Stehhilfe ist nicht für den dauerhaften Einsatz gedacht !  Sie dient zur Abwechslung einer einseitigen Körperhaltung wie sie bei langem Sitzen oder Stehen vorkommt.

Nun zum Höhenbereich des TREND OFFICE Stehsitzes. Wie vorausgesagt, ist er für das Arbeiten im Sitzen an normalen Schreibtischen zu hoch. Das erwähnten mehrere Nutzer, einer davon mit einer Körpergröße von 1,73 m.

Dass er für die Steharbeit zu niedrig wäre, erwähnte aber niemand.

Also im Grunde alles, wie es bei einer Stehhilfe sein soll. Denn zur Sitzarbeit ist sie ja eigentlich gar nicht gedacht ...

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 50 - 75 cm
  • Wippfunktion für dynamisches Sitzen
  • länglicher Sitz
  • robuster Sitzbezug aus recyceltem Material
  • rutschfester, profilierter Fuß
  • drehbar
  • Belastbarkeit:  max. 125 kg
  • Gewicht:  6 kg
  • 6 verschieden Farben erhältlich

VORTEILE

stufenlos höhenverstellbar

360 Grad drehbar

dynamisches Sitzen (Wippfunktion)

erfrischende Optik

6 verschiedene Farben

NACHTEILE

Höhenbereich suboptimal





Fazit - TREND OFFICE Stehsitz für´s Büro

Der Bürohocker von TREND OFFICE bringt Farbe und Leichtigkeit ins Büro.

Er macht optisch etwas her und bringt (fast) alle notwendigen ergonomischen Eigenschaften einer Stehhilfe mit.

Er ist stufenlos höhenverstellbar, drehbar und "kippelbar". Auch seine Qualität ist sehr gut.

ergonomischer und höhenverstellbarer Stehsitz für das Büro TREND OFFICE

Lediglich sein Höhenbereich könnte noch optimaler sein.

Wer jedoch mit seiner Höhe gut klarkommt, hat hier wahrscheinlich den neuen Stehsitz für sein Büro gefunden ...