Der Sitz-Steh-Schreibtisch ESMART Germany ESX-121

elektrisch höhenverstellbarer Sitz-Steh-Schreibtisch ESMART Germany ESX

Der elektrisch höhenverstellbare 

Sitz-Steh-Schreibtisch ESMART Germany ESX-121 WM ist die Variante aus dem ESMART-Store, die wir hier näher vorstellen.

Es gibt noch viele weitere ...

... auf die wir in diesem Artikel ebenfalls eingehen, wenn  auch nur kurz.

ESMART Germany - Stehschreibtische für jeden Zweck

Wie bereits erwähnt, gibt es bei ESMART Germany Sitz-Steh-Schreibtische in ganz unterschiedlicher Auswahl. Da sollte für jeden Zweck etwas dabei sein ...

Der hier vorgestellte ESMART Germany ESX-121WM ist durch einen leisen Elektromotor einer Höhe von 73 - 123 cm verstellbar. Dabei lassen sich 4 verschiedene Höheneinstellungen abspeichern.

Ein Kollisionsschutz ist ebenfalls vorhanden, so dass der Tisch automatisch stoppt, falls sich einmal ein Hindernis im Weg befinden sollte.

Die Tischplatte misst 120 x 60 cm, hat abgerundete Ecken und ist mit bis zu 50 kg belastbar.

Mit den höhenverstellbaren Füßen können leichte Unebenheiten des Fußbodens ausgeglichen werden.

ESMART bietet außer der ESX-Series noch die ETX-, ELX-, EZX-, EMX- und die EBX-Series an. Diese unterscheiden sich dabei im höhenverstellbaren Bereich (58 - 123 cm), in der Anzahl der Motoren(1 - 3), der Tragkraft (bis zu 150 kg) und

solchen Features wie Kindersicherung, Aktivitätserinnerung oder USB-Ladeport.

Und es gibt die ETX-Modelle mit Rollen oder ohne.

Es gibt den ESMART Germany auch in den Varianten mit Tischplatte oder nur als Tischgestell und sogar als Doppel-Schreibtisch oder als Winkeltisch.

Natürlich werden auch verschiedene Farben und Größen angeboten.

ESMART Germany Doppel-Schreibtisch

Nutzer-Erfahrungen

Die Nutzer bescheinigen dem ESMART Germany Steh-Sitz-Schreibtisch eine sehr gute Qualität. Sie meinen, der Tisch ist ein sehr hochwertiges Produkt mit soliden Teilen und funktioniert einwandfrei.

Die meisten Käufer fanden das Gestell sehr stabil. Einige waren allerdings der Meinung, dass der Schreibtisch in voll ausgefahrener Höhe etwas wackelig sei und auch die seitliche Stabilität könnte besser sein.

Der Motor fährt den Tisch schnell und trotzdem leise hoch und runter. Das dabei entstehende Geräusch gleicht einem leisen Summen. Ein Nutzer meinte, dass der ESMART Germany "sogar leiser als der Motor meines deutlich teureren Arbeitsschreibtisches im Büro" ist.

Der Kollisionsschutz funktioniert gut, die Memory-Funktion ist super und lässt sich sehr einfach bedienen.

Auch die Montage ist kinderleicht und dauert irgendwo zwischen 10 Minuten und 1 Stunde. Die Schrauben sind vorsortiert und beschriftet, alle Werkzeuge vorhanden und die sehr gute Anleitung in deutsch lässt einen nirgendwo im Unklaren. Eine 2. Person ist beim Aufbau nicht notwendig, aber hilfreich.

Ein Käufer entdeckte bei seinem ESMART Stehschreibtisch kleine Macken am Rand und bei einem weiteren gab es eine kleine Beschädigung bei der Lieferung. Nachdem er den Verkäufer kontaktiert hatte, wurde unkompliziert eine Lösung gefunden.

Produkt-Eigenschaften

  • stufenlos höhenverstellbar von 73 - 123 cm
  • Maße der Tischplatte (B x T): 120 x 60 cm
  • 4 Höhenspeicher, Kollisionsschutz, Soft-Start/Stopp
  • Farben:  Ahorn-Weiß / Weiß-Weiß
  • 1 Elektro-Motor
  • Belastbarkeit:  max. 50 kg
  • teilweise deutliche Unterschiede in den verschiedenen Varianten

VORTEILE

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

sehr gute Qualität und Bewertungen

schnell, stabil und leise

viele unterschiedliche Varianten

NACHTEILE

seitlich evtl. etwas instabil




Der höhenverstellbare Stehschreibtisch ESMART Germany

ETX-121WM in Weiß-Ahorn

elektrischer Steh-Sitz-Schreibtisch ESMART Germany auf Rollen

ETX-121BBA auf Rollen in Schwarz-Bambus

Steh-Sitz-Schreibtisch ESMART Germany

EZX-132WM in Schwarz-Weiß

Fazit - Sitz-Steh-Schreibtisch ESMART Germany

Die elektrisch höhenverstellbaren Schreibtische ESMART Germany sind eine sehr gute Wahl für ein ergonomisches und rückenschonendes  Arbeiten im Büro.

Ein Nutzer drückte es in etwa so aus: "Ich habe das Ganze noch ergänzt mit einer Sedus-Stehhilfe und bin mit dieser Kombination überglücklich."

Die Käufer sind sehr zufrieden, die Qualität stimmt, alle nötigen Funktionen sind vorhanden und der Preis ist angemessen.

Zudem hat man die Auswahl aus unterschiedlichen Modellen und Varianten, so dass hier im ESMART-Store ein jeder SEINEN Tisch finden sollte. Wie gesagt, es ist sogar ein Winkeltisch erhältlich ...