Die Stehhilfe LIBEDOR

Stehhilfe LIBEDOR

Mit der Stehhilfe LIBEDOR haben wir einen sehr stabilen, höhenver-stellbaren Stehsitz für Haushalt, Bühne, Produktion - oder auch für die Ladentheke ...

Eine große Standfestigkeit und hohe Tragkraft zeichnen sie aus, was sie besonders für übergewichtige Menschen interessant macht.

Doch ist sie wirklich eine echte Stehhilfe oder nicht doch eher mehr ein "Hochsitz" ?

Der belastbare Stehhocker von LIBEDOR

Der Verkäufer wirbt den Worten "... eine der stabilsten und bequemsten Sitzgelegenheiten, die momenten auf dem Markt erhältlich ist." für den Stehsitz LIBEDOR. Die besondere Stabilität wird durch 4 weit auseinanderliegende Standpunkte erreicht. Und auch die Tragkraft von 130 kg ist beachtlich.

Schwere oder ältere Menschen werden sich auf dem LIBEDOR-Stehstuhl sicher fühlen und müssen keine Angst haben, das er umkippt oder unter ihnen zusammenbricht. Die Nutzererfahrungen (siehe unten) bestätigen das auch.

Das etwa 6 cm dicke Sitzpolster, die Rückenlehne und die Beinbügel sorgen für eine gewisse Bequemlichkeit - wobei eine Stehhilfe ja gar nicht allzu bequem sein sollte ...

Die Beinbügel lassen sich ebenso wie die Sitzfläche in 5 Stufen in der Höhe verstellen. Dabei kann die Sitzhöhe in einem Bereich von 62 - 75 cm eingestellt werden, was für eine Stehhilfe vielleicht ein bisschen zu niedrig ist.

Auch die Rückenlehne kann verstellt werden.

Der Stehhocker LIBEDOR ist flach zusammenklapp-bar und so platzsparend zu verstauen, wenn er mal nicht benötigt wird.

Stehhilfe LIBEDOR zusammengeklappt

Der LIBEDOR-Arbeitshocker ist auch in der Farbe Silber erhältlich.

Nutzer-Erfahrungen

Man kann sagen, dass die Käufer der Stehhilfe LIBEDOR überwiegend recht glücklich mit ihrem Kauf sind.

Sie ist sehr solide, stabil und standsicher, nichts wackelt. Oder um mit den Worten eines Nutzers zu sprechen:  "Man sitzt sehr sicher ."

Der Stehhocker LIBEDOR ist von hoher Qualität, gut verarbeitet und einfach in der Handhabung. Das Sitzpolster ist bequem, bietet einen guten Sitzkomfort und verströmt auch keinerlei Chemiegeruch. Der Kunstlederbezug ist haltbar und leicht sauber zu machen (wichtig bei der Küchenarbeit). 

Der LIBEDOR ist vielfältig einsetzbar. Er kam bei den Nutzern zum Einsatz beim Bügeln, in der Küche, an der Werkbank, beim Referate halten, Gitarre spielen oder auch hinter der Kamera. Auch als Stuhl für den Stehschreibtisch taugt der Stehstuhl natürlich.

Als mangelhaft wurde bewertet, dass die Sitzfläche nicht neigbar ist, so dass ein Anlehnen im Stehen kaum möglich ist. Auch ist er relativ schwer (8,5 kg).

Die Montage der Stehhilfe LIBEDOR ist sehr einfach. Dank einer guten Aufbauanleitung ist sie in ca. 10 Minuten ohne jedes Werkzeug aufzubauen.

Auch der Kundenservice wird als gut beschrieben.

Produkt-Eigenschaften

  • höhenverstellbar in 5 Stufen von 62 - 76 cm
  • höhenverstellbarer Fußbügel in 5 Stufen von 16 - 29 cm
  • zusammenklappbar
  • höhenverstellbare Rückenlehne bis 98 cm
  • ca. 6 cm dickes Sitzpolster
  • Gesamthöhe:  98 cm
  • Belastbarkeit:  max. 130 kg
  • Gewicht:  8,5 kg

VORTEILE

sehr stabil, belastbar u. standsicher

klappbar

verstellbarer Beinbügel

verstellbare Rückenlehne

hochwertige Qualität u. Verarbeitung

dickes Sitzpolster

NACHTEILE

nicht stufenlos höhenverstellbar

keine Sitzflächenneigung einstellbar

nicht dreh- o. schwenkbar

relativ schwer



Fazit - Der solide Stehstuhl LIBEDOR

Der Stehstuhl LIBEDOR ist ein sehr solider "Hochsitz", der besonders für Leute konzipiert ist, die Wert auf Standfestigkeit und Stabilität legen.

Als Stehhilfe für aktives und bewegtes Steh-Sitzen ist er dagegen nicht sonderlich geeignet, da er nicht schwenk- oder drehbar ist, man kann nicht kippeln und der Winkel der Sitzfläche ist ebenfalls nicht neigbar.

Also sollte man sich vor dem Kauf entscheiden, worauf man mehr Wert legt - auf einen stabilen "Hochsitz" oder eine bewegliche Stehhilfe ...